YALUTA: OUTDOOR – für immer und überall

YALUTA: OUTDOOR – für immer und überall / copyright: YALUTA
YALUTA: OUTDOOR – für immer und überall
copyright: YALUTA

Funktionskleidung, festes Schuhwerk, Zelte, Schlaf- und Rucksäcke oder gar Ruderboote und Wanderstöcke – kurz: YALUTA, der neue Outdoor-Shop in der Neusser Straße 233 in Köln-Nippes, bietet auf gut sortierten 125 Quadratmetern alles, was das Abenteurer-Herz höherschlagen lässt.

YALUTA umfasst 2.200 Artikel für jeden Outdoor-Anspruch

„Wir können hier jeden Profi- und Hobbywanderer komplett ausrüsten“, betont der YALUTA-Chef, Dieter Ferber, sein Warenangebot. 2.200 unterschiedliche Artikel hat der selbst ernannte Voll-Sortimenter im Angebot, darunter eine große Auswahl an Funktionskleidung für den jungen Outdoor-Fan. Dabei umfasst die Bandbreite alle bekannten Marken von Jack Wolfskin und Salewa über Campagnola und Lowa bis Meindl.

Geschäftsinhaber Ferber selbst ist ein Vollblut-Abenteurer: insgesamt 64 Länder hat der Familienvater bereist, unter anderem hat er den Kilimandscharo in Afrika bestiegen. Wer gerne fachsimpelt, nach Insidertipps sucht, sich informieren und beraten lassen möchte, ist bei YALUTA demnach bestens aufgehoben.

Aus familiären Gründen tauschte Dieter Ferber sein etabliertes Geschäft in Bochum gegen einen Neuanfang im Laden-Souterrain in Köln-Nippes ein. „Ich wollte mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. Jetzt kann ich jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren“, freut sich Ferber. „Der Start in Nippes ist traumhaft verlaufen. Ich fühle mich hier im Ladenlokal sehr wohl, und ich finde, Outdoor im Souterrain passt prima zusammen.“

Nicht nur zur Umzugszeit, sondern regelmäßig bestückt Ferber die Regale mit neuen Produkten. Ein Besuch bei YALUTA lohnt sich also auch ohne konkrete Urlaubspläne. Zusätzlich geht bei YALUTA demnächst der Inventur-Sonderverkauf los.

Den genauen Zeitraum sowie weitere Details und Informationen zu neuen Produkten finden sich stets aktuell unter www.yaluta.de.

YALUTA
Neusser Straße 233
50733 Köln
Tel.: 0221 – 73 66 34