XING Regionalgruppe Köln feiert 10. Geburtstag und stellt die (Networking-) Weichen für die Zukunft

Das Motto der XING-Regionalgruppe Köln: 'Persönliches zählt. Geschäftliches ergibt sich.' / copyright: XING Regionalgruppe Köln
Das Motto der XING-Regionalgruppe Köln: ‘Persönliches zählt. Geschäftliches ergibt sich.’
copyright: XING Regionalgruppe Köln

Wer Business-Networking sucht, kommt um XING nicht herum – und in Köln schon gar nicht. Die offizielle XING-Regionalgruppe in der Domstadt hat rund 60.000 Mitglieder, insgesamt leben in Köln 180.000 XING-Nutzer und in ganz Deutschland sind es sogar mehr als 6 Millionen Menschen.

Im November feiert die größte Business-Online-Community bei
XING ihren zehnten Geburtstag – deutschlandweit sollen in den
Regionalgruppen rund 600.000 Menschen angesprochen werden. In der Woche vom 11. bis zum 17. November 2013 gehen in allen deutschen Metropolen größere XING-Events an den Start – von Partys über Business-Meetings bis hin zu Sport-, Kultur- und Lifestyle-Veranstaltungen. Einen besonders aktiven Part möchte die XING-Regionalgruppe Köln spielen. Allein in Köln werden wohl zehn bis fünfzehn Akzente gesetzt.

Geboten werden soll eine Kombination aus rheinischem Frohsinn, attraktiven Networking-Events und inhaltsreichen Karriere-Impulsen nach dem Motto “Persönliches zählt. Geschäftliches ergibt sich.”. Derzeit wird die XING-Week inhaltlich und terminlich geplant. Dabei können alle XING-Mitglieder mitentscheiden. Ideen sind herzlich willkommen. Wer Termine anbieten möchte oder Anregungen für innovative Events hat, kann sich jederzeit an das Moderatorenteam rund um XING-Ambassador Martin Müller wenden.

Doch auch jenseits der steigenden Mitgliederzahl und der jährlich rund 30 Netzwerk-Treffen ist die Kölner Regionalgruppe gut für die Zukunft gerüstet. Als eine der ersten offiziellen XING-Gruppen starteten die Kölner Kooperationen mit regionalen Unternehmen. XING-Partner sind unter anderem die Kölner Haie und die LANXESS arena. XING-Veranstaltungen sind aus der Kölner Business- und Eventszene nicht mehr wegzudenken. Zwischen 50 und 500 kommen zu jeder Veranstaltung, die immer auf besondere Weise Spaß, Lebensgefühl und Business kombinieren.

Alle Angebote, Termine und Leistungen gibt es unter www.xing.com/net/koeln. Hier können auch Anregungen für die XING Week mitgeteilt werden.

CityNEWS ist offizieller Partner der XING Regionalgruppe Köln

Die nächsten Termine:

  • Mittwoch, 4. September 2013:

> Business meets Music: XING After Business Party

  • Freitag, 13. September 2013:

> Kooperation mit dem 6. Kölner Wissensforum im Maritim Hotel

  • Montag, 30. September 2013

> Kitchenparty im Restaurant TAKU, Hotel Excelsior Ernst

  • Dienstag, 8. Oktober 2013:

> Kooperation mit dem GmbH Geschäftsführertag in Köln