6. ShoppingNight am 10. Oktober 2015 in Köln

Schlemmen und shoppen heißt es am Samstag, 10. Oktober 2015 in der Kölner Innenstadt / copyright: romelia / pixelio.de
Schlemmen und shoppen heißt es am Samstag, 10. Oktober 2015 in der Kölner Innenstadt
copyright: romelia / pixelio.de

Schlemmen und shoppen heißt es am Samstag, 10. Oktober 2015 in der Kölner Innenstadt, wenn CITYMARKETING KÖLN gemeinsam mit vielen Partnern zur mittlerweile 16. Kölner ShoppingNight anlässlich der weltweit führenden Nahrungs- und Genussmittelmesse Anuga einlädt.

Die Anuga öffnet vom 10. bis 14. Oktober 2014 Ihre Pforten für das Fachpublikum und erwartet werden internationale Aussteller und Besucher aus der ganzen Welt.

„Die Koelnmesse ist auch zu dieser ShoppingNight wieder ein starker Kooperationspartner, der es ermöglicht, nicht nur ein interessantes Rahmenprogramm anzubieten, sondern zusätzlich viele internationale Gäste der Messe zur ShoppingNight begrüßen zu können“ so Michael Hövelmann, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von CITYMARKETING KÖLN und 1. Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Köln, Hohe Straße.

Gourmet Festival

Um das Messegeschehen auch in der Stadt erlebbar zu machen, wurde bereits 2009 erstmalig auf Initiative der Koelnmesse das Anuga Gourmet Festival organisiert. In enger Kooperation mit CITYMARKETING KÖLN und dem DEHOGA Nordrhein findet in diesem Jahr vom 2. bis 12. Oktober 2015 bereits die vierte Auflage statt. Ein vielfältiges Genussprogramm mit 34 Teilnehmern lockt nicht nur Messebesucher und Aussteller, sondern auch alle Kölner zu den kulinarischen Hotspots in der Stadt. Ob Sternegastronomie oder Burgerrestaurant, ein liebevoll zusammen gestelltes Programm stellt die kulinarische Vielfalt der Stadt vor.

Köln kocht

Die Besucher erwartet am 10. Oktober 2015 auf der Bühne vor der Galeria Kaufhof das große Finale des Kölner Kochwettbewerbs „Köln kocht 2015“, den CITYMARKETING KÖLN nach einer Idee von Andrè Karpinski, Inhaber der Kaiserschote in diesem Jahr bereits zum dritten Mal ausgerufen hat. Ende August konnten sich die Kölner Hobbyköche mit ihrem Lieblingsrezept bewerben und für das Halbfinale, welches am 19. September im Rhein-Center Köln-Weiden stattfand qualifizieren.

Acht Halbfinalisten kochten vor den Augen der Jury und eines großen Publikums um den Einzug ins Finale.

Die drei Finalisten Viola Simons, Martina Köllen- Willmes und der 16-jährige Paul Schillings kochen nun zur ShoppingNIght ab 12.00 Uhr um den diesjährigen Sieg.

Um 15.00 Uhr können alle Kochbegeisterten Tom Mackenroth, unser Gewinner aus dem Jahr 2013 und derzeitiger Kandidat aus dem Team Tim Mälzer in „The Taste“ auf der Bühne erleben. Die Moderation der Kochshow übernimmt Andrè Karpinski, der außerdem den Kandidaten mit Rat und Tat zur Seite steht und dem Publikum ganz nebenbei noch tolle Kochtipps verrät.

Das Programm auf der Bühne vor Peek&Cloppenburg/ Antoniterkirche steht ebenfalls unter dem Thema „Kulinarisches Köln“. Hier können alle Zuschauer Christian Senf mit seinen Kochkünsten erleben. Er ist nicht nur ein Kochvirtuose, sondern versteht es ausgezeichnet, seine Gäste mit einem delikaten Gaumenschmaus zu verwöhnen und sein profundes Wissen charmant zu vermitteln.

In den Abendstunden wird an beiden Bühnen ein vielfältiges Musikprogramm Kölner Bands die Gäste unterhalten.

Weitere Infos unter: http://citymarketing-koeln.de

CityNEWS ist offizieller Partner von CITYMARKETING Köln