Das Erfolgsmusical ELISABETH feierte umjubelte Deutschland-Premiere in Essen

Das Erfolgsmusical ELISABETH – die wahre Geschichte der Sissi feierte seine umjubelte Tourneepremiere in Essen / copyright: Ralf Zeiss / Semmel Concerts
Das Erfolgsmusical ELISABETH – die wahre Geschichte der Sissi feierte seine umjubelte Tourneepremiere in Essen
copyright: Ralf Zeiss / Semmel Concerts

Nach einem erfolgreichen Gastspiel im fernen Shanghai, China im Dezember 2014 feierte das erfolgreichste deutschsprachige Musical ELISABETH – die wahre Geschichte der Sissi seine Deutschland-Premiere im Colosseum Theater in Essen. Das Publikum war begeistert und spendete minutenlang stehende Ovationen.

„Ich freue mich sehr, dass unsere Produktion nach der China-Premiere durch die bewährte Partnerschaft mit Andrea Friedrichs und Dieter Semmelmann (Semmel Concerts) an den letzten Erfolg der Wiener Jubiläumsfassung (2012 – 2014) anknüpft und das Erfolgsmusical nun auch wieder im deutschsprachigen Raum zu sehen ist,“ so Generaldirektor Thomas Drozda der Vereinigten Bühnen Wien, wo das Musical 1992 zur Uraufführung kam.

Mit dem Wiener Original-Leadingteam rund um Harry Kupfer (Regie), Hans Schavernoch (Bühnenbild), Yan Tax (Kostüm) und Dennis Callahan (Choreografie) wird das Schicksal der österreichischen Kaiserin nun auch wieder in Deutschland auf die Bühne gebracht. In die Titelrolle schlüpft die bezaubernde Roberta Valentini, diebereits bei der Premiere in Shanghai als Kaiserin Elisabeth die Herzen derZuschauer eroberte. Der charismatische Mark Seibert verkörpert den Tod, Kurosch Abbasi spielt die Rolle des Luigi Lucheni. Als Erzherzogin Sophie ist Angelika Wedekind, als Kaiser Franz Josef Maximilian Mann und als Kronprinz Rudolf Thomas Hohler zu erleben. Caroline Sommer ist als Gräfin Ludovika und Frau Wolfzu sehen und Dennis Kozeluh übernimmt die Rolle des Herzog Max von Bayern.

Das Musical ELISABETH zählt mittlerweile fast 10 Millionen Zuschauer, die in insgesamt zwölf Ländern (Österreich, Belgien, Finnland, Deutschland, Ungarn, Italien, Japan, Niederlande, Schweden, Schweiz, Südkorea und China) und mittlerweile sieben Sprachen das Musical über das Leben der österreichischen Kaiserin gesehen haben.

Weitere Stationen der Tournee sind unter anderem München, Linz, Frankfurt und Berlin.

Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline
01806 – 57 00 99 (*0,20 EUR/Anruf, Mobilfunkpreise max. 0,60 EUR/Anruf)  und im Internet auf www.semmel.de.

Weitere Infos: www.elisabeth-das-musical.com

Hier weiterlesen: Das Musical ELISABETH zurück in Deutschland: Die wahre Geschichte der Sissi