Faszination Stretchlimousine

Die Stretchlimousine ist ein faszinierendes Fahrzeug. Bei der enormen Länge, die einige dieser “Schlachtrösser” vorweisen können, fragt man sich so manches Mal, wie diese denn noch um Kurven fahren können. Dank ausgeklügelter Fahrzeugbauweise sind aber auch die längsten Wagen noch manövrierfähig. Komfortabel und extravagant lässt man sich in einer Stretchlimousine durch die Gegend kutschieren und genießt den Lifestyle der Berühmten und der Reichen.

Das Lincoln Town Car

Neben dem berühmten Hummer ist das Lincoln Town Car, von Fords Tochterfirma Lincoln, wohl die bekannteste Stretchlimousine der Welt. Zudem handelt es sich hierbei auch um das am häufigsten als Stretchlimousine vertretene Modell. Wie bei den meisten dieser langen Fahrzeuge wird der Lincoln im Nachhinein verlängert und mit Sonderausstattung versehen. Das Besondere ist, dass die Fahrzeuge trotz der Umbauten die Garantie vom Werk behalten. In den Vereinigten Staaten haben eigene Unternehmen, die solche Autos wie das Lincoln Town Car von den Herstellern kaufen und dann in luxuriöse Stretchlimousinen umbauen, schon lange Tradition. Doch auch hier in Deutschland kann man die berühmten Wagen auf der Straße entdecken, zum Beispiel wenn sie im Dienste eines Limousinen Service Geschäftsleute, Junggesellen oder andere Kunden durch Städte wie Köln transportieren. Das berühmte Modell von Lincoln ist mittlerweile daher hierzulande ebenfalls ein Synonym für Stretchlimousine geworden. So dass viele Menschen, die eine Limousine mieten wollen, dabei speziell an das Lincoln Town Car denken.

Immer mehr Menschen in Deutschland mieten Limousinen

Dank verschiedener Angebote mieten in Deutschland mehr und mehr Menschen Stretchlimousinen für unterschiedliche Anlässe. Bei einem Limousinen Service lassen sich die langen Fahrzeuge als Möglichkeit komfortabel zu reisen und als Prestigeobjekte mieten. Sie werden unter anderem von Geschäftsleuten für Transfers von einem Flughafen zu einem Meeting oder von Privatleuten für Junggesellenabschiede mit oder ohne zusätzliches Unterhaltungsprogramm eingesetzt. Firmen nutzen einen solchen Service zum Teil um besondere Geschäftsgäste mit einer speziellen Aufmerksamkeit zu empfangen. Weiße Lincoln Town Cars sind zudem sehr beliebt als Hochzeitswagen. Wie fast alles heutzutage lassen sich Stretchlimousinen über das Internet anfordern. Bestimmte Wünsche in Bezug auf Ausstattung oder einfach die Getränke, die in der integrierten Minibar vorhanden sein sollen, lassen sich zum Teil individuell klären.

Die längste Stretchlimousine der Welt

Als wäre die Stretchlimousine nicht an sich schon beeindruckend genug, gibt es natürlich ganz besonders extreme Ausbauten. Die längste Limousine der Welt soll 30,5 Meter lang sein und neben einem Swimmingpool samt Sprungbrett noch einen Hubschrauberlandeplatz vorweisen können. Diese Variante ist sicherlich ein Blickfang, jedoch wird das Rangieren bei einem solchen Ausbau wirklich nicht mehr einfach und der Benzinverbrauch ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Dann sind ein paar Meter weniger, dafür mit leistungsstarker Anlage und gut sortierter Bar, vielleicht doch komfortabler.