Mark Forster wird neuer Gastgeber bei “Sing meinen Song” – Diese Stars sind mit dabei!

Mark Forster - copyright: VOX / Robert Grischek
Mark Forster wird neuer Gastgeber bei “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert”
copyright: VOX / Robert Grischek

“Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” auf VOX ist ein absoluter Zuschauermagnet. Bis zu 2,72 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren schalteten im Frühjahr die 4. Staffel ein und bescherten dem Erfolgsformat sogar einen neuen Allzeitrekord von bis zu 16,2 Prozent Marktanteil (14 – 59 Jahren). Und jetzt steht fest: Mark Forster wird der neue Gastgeber der 5. Staffel sein! In diesem Jahr war Deutschlands erfolgreichster Popsänger noch selbst Gast in der Musik-Event-Reihe und lieferte mit seinen Neuinterpretationen gleich drei Mal den “Song des Abends”.

Er überzeugte aber nicht nur mit seinem musikalischen Können, sondern stellte bereits am Abend von The BossHoss seine Gastgeberqualitäten unter Beweis. Nun kehrt das beliebte “Hit-Monster”, wie er liebevoll von seinen Künstlerkollegen genannt wurde, nach Südafrika zurück – und hat sechs hochkarätige Musiker im Gepäck!

Die Gäste der neuen 5. Staffel von “Sing meinen Song”

Diese Künstler sind bei der neuen Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" dabei! copyright: VOX
Diese Künstler sind bei der neuen Staffel von “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” dabei!
copyright: VOX

Die Zuschauer dürfen auch im kommenden Jahr gespannt sein, welche neuen Hits und Ohrwürmer aus der Feder der mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Erfolgsshow entstehen. Absolutes Novum dabei: In der 5. Staffel erweitert sich die Vielfalt der musikalischen Genres noch einmal! Denn 2018 wird zum allerersten Mal auch der Schlager vertreten sein.

Mit dabei sind Schlagerikone Mary Roos, der irische Singer-Songwriter Rea Garvey, Judith Holofernes, Frontfrau von “Wir sind Helden” und jetzt auf Solo-Pfaden unterwegs, Soul-Pop-Sängerin Leslie Clio, “Revolverheld”-Leadsänger Johannes Strate und “Alphaville”-Weltstar Marian Gold.

Wie werden Mary Roos Evergreens aus dem Mund von Judith Holofernes oder Rea Garvey klingen? Wer wagt sich an den massenhaft gecoverten “Alphaville”-Hit “Forever young” und hat damit eine riesige Fallhöhe? Und welche Künstler können am meisten damit überraschen, dass sie für alle Genres offen sind? Auch für den Schlager…

Schon jetzt fiebert der neue Gastgeber Mark Forster der neuen Staffel entgegen: “Ich freue mich sehr, auch 2018 dabei zu sein. Ich habe Respekt vor der neuen Aufgabe, aber ich bin mir sicher, dass wir auch im nächsten Jahr wieder eine unvergessliche Zeit mit wunderbaren Künstlern in Südafrika haben werden.”

“Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert”

Es gibt zu Weihnachten ein Wiedersehen mit Mark Forster, Gentleman, Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß, Sascha Vollmer, Alec Völkel, Lena, Moses Pelham, Michael Patrick Kelly Foto: VOX / Markus Hertrich
Es gibt zu Weihnachten ein Wiedersehen mit Mark Forster, Gentleman, Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß, Sascha Vollmer, Alec Völkel, Lena, Moses Pelham, Michael Patrick Kelly
Foto: VOX / Markus Hertrich

Bevor Mark Forster allerdings mit den neuen Künstlern zur 5. Staffel nach Südafrika reist, können sich die Zuschauer am Dienstag, 28.11.2017 aber auch noch einmal auf alle Künstler der letzten Staffel freuen. In einer neuen Ausgabe von “Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert” singen und beschenken sich The BossHoss, ESC-Queen Lena Meyer-Landrut, Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß, Mark Forster, der Kölner Gentleman, Rapper Moses Pelham und Michael Patrick Kelly mit ihren liebsten Weihnachtslieder.

Dabei gab es auch eine weihnachtliche Überraschung für die Stars. Die “Sing meinen Song”-Stars der 4. Staffel bekamen während der Aufzeichnung des Weihnachtskonzerts Platin-Awards von VOX und Music for Millions, dem Label der Mediengruppe RTL, verliehen. Das begehrte Edelmetall gab es für über 200.000 verkaufte Einheiten des Albums, welches dieses Jahr erstmalig alle Tauschsongs der Staffel enthielt und auf CD, als Download und im Streaming erhältlich ist.

Die neue 5. Staffel von “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” gibt es ab April 2018 bei VOX.