Loss mer Weihnachtsleeder singe – das große Mitsingkonzert von und für Kölner!

Ganz links vlnr: Richard Hellenthal, Michael Kokott. Hinterste Reihe vlnr: Ralf Becker, Lutz Wingenrath. Ganz vorn: Henning Krautmacher. Rechte Seite, vlnr: Kevin Witter, Michael Kraus. Kinder und Jugendliche: Jugendchor St. Stephan. / copyright: Veranstalter
Ganz links vlnr: Richard Hellenthal, Michael Kokott. Hinterste Reihe vlnr: Ralf Becker, Lutz Wingenrath. Ganz vorn: Henning Krautmacher. Rechte Seite, vlnr: Kevin Witter, Michael Kraus. Kinder und Jugendliche: Jugendchor St. Stephan.
copyright: Veranstalter

Schon seit mehreren Jahren läutet man in Berlin im Stadion der Alten Försterei mit einem großen Mitsingkonzert fröhlich, besinnlich und stimmungsvoll die Weihnachtszeit ein. Eine schöne Tradition, welche jetzt nach Köln in das RheinEnergieSTADION geholt wird.

Und es könnte sicher nicht mehr weihnachtliche Vorfreude in der Luft liegen, als am 20.12.2015, wenn tausende Kölnerinnen und Kölner mit dem Jugendchor St. Stephan, weiteren Chören und mehreren Kölschen Größen gemeinschaftlich neue und alte, kölsche und klassische Weihnachtslieder anstimmen.

Bei „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ dürfen selbstgebackene Plätzchen natürlich mit ins Stadion gebracht werden. Wie an Heiligabend zuhause sollen auch im Stadion die Blockflöten erklingen. Dazu werden wir gemeinsam mit unseren Medienpartnern im Vorfeld der Veranstaltung die Noten zu einem Weihnachtslied vorstellen. Für alle die ein wenig aus der Übung sind, wird es auch eine Anleitung mit den benötigen Griffen geben.

Mit „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ verwandelt sich das RheinEnergieSTADION bei “Alle Jahre wieder”, “In der Weihnachtsbäckerei” und “Let it snow” in Kölns größtes
Weihnachtswohnzimmer, in dem gemeinsam der friedliche Zauber der Weihnachtszeit genossen wird.

  • Tickets: 5,00 Euro | Kinder bis 13 Jahre: 4,00 Euro
  • Tickets über: www.koelnticket.de und per Hotline: 0221 – 28 01