Typisch und authentisch thailändisch: Bangkok Restaurant & Cocktails in der Lindenstraße

„Typisch und authentisch thailändisch“ / copyright: Bangkok Restaurant
„Typisch und authentisch thailändisch“
copyright: Bangkok Restaurant

Fans der thailändischen Küche dürfen sich freuen. Mit Eröffnung des „Bangkok“ in Neustadt-Süd ist Köln um eine Topadresse reicher. „Typisch und authentisch thailändisch“ – das ist seit November 2014 die Philosophie im neuen Bangkok Restaurant & Cocktails.

Phet Sinkoksoong und seine Frau Naiana betreiben das Restaurant mit großer Leidenschaft. Beide sind alte Hasen im Gastronomiegeschäft. „Ich habe schon als Zwölfjähriger meiner Oma und meiner Tante beim Kochen über die Schulter geschaut“, sagt Phet, der vor 36 Jahren nach Köln kam und zuerst im Druckereihandwerk Fuß fasste, bevor er ins Kochfach wechselte.

Schärfegrad bestimmt jeder Gast individuell

Einer der Renner auf der sehr umfangreichen Karte im Bangkok ist das halbe Hähnchen ohne Knochen oder der grüne Papayasalat mit Tomaten, Limetten und Erdnüssen. Es gibt die Thai-Variante (Achtung: scharf!) und die mildere Ausführung für Europäer.

„Generell kann hier jedes Gericht von mild bis sehr scharf bestellt werden“, sagt Phet. Auf Sonderwünsche – besonders für Vegetarier oder bei Lebensmittelunverträglichkeiten – wird im Bangkok gerne Rücksicht genommen.

Reiche Auswahl exotischer Cocktails

Die Getränkekarte bietet ebenfalls eine große Vielfalt: thailändisches Bier, Rotwein, Weißwein, Rosé, Mekong Whisky und Teespezialitäten.

Empfehlen würden wir aber unbedingt einen der exotischen Cocktails: Mai Tai, Goldfinger, Piña Colada oder eine Überraschung des Hauses.

Bangkok Restaurant & Cocktails
Lindenstraße 81
50674 Köln
Tel: 0221 – 80 16 23 78
info@bangkok-thai-restaurant.com

Öffnungszeiten:
Mo bis Sa, 12-15 Uhr und 17.30-23 Uhr
So & Feiertag 17-23 Uhr

Weitere Infos unter: www.bangkok-thai-restaurant.com

Autor: Redaktion/ Astrid Waligura