Levina gewinnt deutschen Vorentscheid „Unser Song“ zum Eurovison Song Contest 2017 – Mit Videos, Bildern und Musik-Player!

Levina gewinnt den deutschen ESC-Vorentscheid "Unser Song" mit "Perfect Life" - copyright: NDR / Willi Weber
Levina gewinnt den deutschen ESC-Vorentscheid „Unser Song“ mit „Perfect Life“
copyright: NDR / Willi Weber

Isabella „Levina“ Lueen, von allen einfach Levina genannt, hat den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2017 – Unser Song mit dem Lied „Perfect Life“ gewonnen. In der Live-Show standen fünf Acts mit verschiedenen Songs zur Publikumswahl.

Die dreistündige Show, die live aus Köln ausgestrahlt wurde, wurde von Barbara Schöneberger moderiert. Eine Jury, bestehend aus Tim Bendzko, Florian Silbereisen und Lena – Deutschlands jüngste Eurovision Song Contest-Gewinnerin -, gab nach jedem Auftritt ihr Urteil ab. Dieses wurde aber nicht für die tatsächlichen Abstimmungsergebnisse gewichtet. Denn während der Live-Show wurden nur die Stimmen der Fernsehzuschauern – die durch Telefon-Voting oder über die offizielle Eurovision App gewählt haben – gezählt.

In diesem Jahr hatte das internationale Publikum mit „Eurovision Vibes„, einem Feature der offiziellen Eurovision Song Contest App, erstmals ein Mitspracherecht. Fans aus aller Welt konnten die Proben der Kandidaten sowie die Live-Show in der App verfolgen. Anschließend konnten sie ihre Stimme abgeben. Die Gastgeberin der Show, Barbara Schöneberger, teilte die internationalen Vibes mit den deutschen Zuschauern den ganzen Abend, so dass die Fernsehzuschauer auch das internationale Stimmungsbild in ihr Voting einbeziehen konnten.

Levina setzte sich erfolgreich gegen vier weitere Kandidaten bei „Unser Song“ durch

Gegen vier weitere Künstler setzte sich Levina durch. - copyright: NDR / Willi Weber
Gegen vier weitere Künstler setzte sich Levina durch.
copyright: NDR / Willi Weber

Gegen vier weitere Künstler setzte sich Levina durch. Diese wurden aus mehr als 2.000 Bewerbern ausgewählt. Zur Auswahl des deutschen Beitrags für den Eurovision Song Contest 2017 startete der Sender NDR ein. Die sichtlich berührte Levina lieferte eine starke Vorstellung ihres Könnens ab.

Levina ist 25 Hare und lebt in Berlin. Sie studiert derzeit Musikmanagement am London College of Music. Sie schreibt Soul- und Popsongs und erhielt im Alter von neun Jahren Gesangs- und Klavierunterricht. Bis zu ihrem 16. Lebensjahr spielte sie regelmäßig in Musicals mit. Neben ihrem Studium spielt sie regelmäßig in Bars mit ihrer Band.

Siegertitel „Perfect Life“ gewann mit 69 % der Stimmen

Levina lebt in Berlin. Zurzeit studiert sie Music Management am London College of Music, vorher schloss sie dort ein Gesangsstudium ab. - copyright: NDR / Willi Weber
Levina lebt in Berlin. Zurzeit studiert sie Music Management am London College of Music, vorher schloss sie dort ein Gesangsstudium ab.
copyright: NDR / Willi Weber

Der Siegertitel Perfect Life wurde von den amerikanischen Song-Schreibern Lindy Robbins, Dave Bassett und Lindsey Ray geschrieben und gewann mit 69% der Stimmen. Robbins hat bereits Hits für David Guetta, Demi Lovato und Jason Derulo produziert. Bassett gewann einen Grammy mit einem Song für die Band „Halestorm“. Ray arbeitete für Mariah Carey, Demi Lovato und Deana Carter und hat mehrere Alben als Solokünstlerin und mit ihrer Band „Farmdale“ veröffentlicht.

Der Siegertitel "Perfect Life" wurde von den amerikanischen Song-Schreibern Lindy Robbins, Dave Bassett und Lindsey Ray geschrieben und gewann mit 69 % der Stimmen. - copyright: NDR / Willi Weber
Der Siegertitel „Perfect Life“ wurde von den amerikanischen Song-Schreibern Lindy Robbins, Dave Bassett und Lindsey Ray geschrieben und gewann mit 69 % der Stimmen.
copyright: NDR / Willi Weber

Lindy Robbins sagt zum Song: „Das Lied „Perfect Life“ ist mir besonders wichtig, weil es darum geht Risiken in Kauf zu nehmen um Träume zu verwirklichen. Das Leben ist ein Abenteuer und die Reise geht weiter!“ Dave Bassett fügte hinzu, dass es eine fantastische Ehre war für den Eurovision Song Contest einen Beitrag zu leisten. Und Lindsey Ray ergänzt: „Ich mag die Botschaft dieses Liedes sehr, nämlich, dass man sich in das Abenteuer des Unbekannten verwickeln sollte und dass am Ende die Höhen und Tiefen, also sowohl das Gute wie das Böse, ein perfektes Leben machen“.


Hier kostenlos den Song „Perfect Life“ von Levina mit Spotify anhören

Oder gratis in das Lied mit Dezeer reinhören

Print Friendly