Volk und Knecht

Volk und Knecht sorgen für Comedy und Kabarett, Glamour und Gesang und maßgeschneiderte Unterhaltung. / copyright: Axel Stahlschmidt, team@votograf.de
Volk und Knecht sorgen für Comedy und Kabarett, Glamour und Gesang und maßgeschneiderte Unterhaltung.
copyright: Axel Stahlschmidt, team@votograf.de

Sie sorgen mit Comedy und Kabarett, Glamour und Gesang für maßgeschneiderte Unterhaltung. CityNEWS-Redakteur Matthias Ehlert stellt Ihnen heute das dynamische und manchmal chaotische Comedy-Duo Volk und Knecht vor. Aber lesen und schauen Sie im Video selbst…

Satire und Soul, zwischen Glamour und Wurstsalat, Bühne und Alltag,
Familie und anderen verkorksten Beziehungen, sowie den legendären
Volkschen Fahrten-Tagebücher aus den Niederungen des Straßenverkehrs:
vom Kiffermobil bis zur fahrenden Geriatrie mit der licence to kill. Das
Kölner Kult-Duo Volk und Knecht, platziert und Gewinner bei diversen
Comedy-Preisen, bringt sein Publikum mit knochentrockener Satire à la
Loriot (Volk) und musikalischen Genüssen à la Alicia Keys (Knecht) zum
Lachen und Träumen. CityNEWS-Redakteur Matthias Ehlert sprach mit den beiden dynamischen Comedy-Fachfrauen…

CityNEWS: Hallo Ihr Beiden. Stellt Euch doch kurz unseren Lesern vor!

Nina Knecht: Wir sind Volk und Knecht. Andrea hat gerade beim Eichborn-Verlag ihr Buch “Jetzt tanzen alle Puppen – aus dem Alltag einer Comedy-Fachfrau” veröffentlicht. Ich habe vor kurzem jemanden im Bus gesehen, der Andreas Buch las und ständig laut lachen musste.

Andrea Volk: Ja, das ist doch schön, die Leute zum Lachen zu bringen. Das Buch gibt’s übrigens auch als Hörbuch und darauf singt Nina Klassiker wie den “Hohle Birne Song” oder “Die Welt ist Asis Modestübchen”. Nina hat klassischen Gesang studiert und einen wunderbaren wilden Humor.

CityNEWS: Wilden Humor?

Andrea Volk: Heißt Nina schafft es jemanden beim Singen von z.B. “Ave Maria” gleichzeitig zum Lachen und zur Gänsehaut zu bringen.

CityNEWS: Was macht ihr denn jetzt genau?

Andrea Volk: Wir unterhalten Menschen. Mit Musik-Kabarett, gegen die Rezession und für den Akkusativ. Wir spielen auf Kabarett- und Comedy-Bühnen, aber auch auf Partys, Messen, Hochzeiten, Firmen- und Weihnachtsfeiern.

Nina Knecht: Wir haben 2005 eine “Gesellschaft für Musik, Text, Blödsinn gegründet. Das variieren wir dem Anlass entsprechend – wenn’s passt, erzählen wir einfach mal ein paar doofe Witze und mischen das mit einer Mozart-Sonate.

CityNEWS: Und wovon handelt Euer (Hör-)Buch?

Andrea Volk: Real-Satire in Alltagssituationen, deshalb müssen die Leser so oft lachen – sie erkennen sich oder ihre Umgebung wieder. Weihnachten im Kreise der Familie (“Wir schenken uns ja nichts”), Geschichten über Frau und Mann (“Keller aufräumen”) oder über Möbelkaufen (“Mal eben zu Ikea”). Rund um diese bunten Geschichten erfährt man viel aus dem Alltag zweier Comedy-Fachfrauen, wenn statt des roten Teppichs vor der LANXESS-Arena die braune Fußmatte vor der Speisegaststätte auf dich wartet.

CityNEWS: Wie sehen Eure zukünftigen Ziele aus?

Nina Knecht: Millionen zu scheffeln, noch schnell berühmt werden, vielen Leuten Freude machen. Vielleicht eine eigene ganz ernsthafte CD veröffentlichen. Ich habe ja Eigenkompositionen, mit denen wir auch gerade ins Studio gehen – mal sehn vielleicht läuft‘s ja morgen im Radio…

Andrea Volk: Genau, seid umschlungen Millionen! Naja, ich hätte gerne mehr Zeit zu Schreiben. Ich habe so viele Geschichten “auf Halde”, hab auch zwei Fernsehkonzepte fertig, aber kaum Zeit mich zu kümmern. Ein zweites Buch liegt auch schon fertig geschrieben in der Schublade.

CityNEWS: Für die Leser die Euch nicht kennen – abschließend – was darf man bei dem Besuch Eures Programms erwarten?

Andrea Volk: Lies-Ab-Comedy!

Nina Knecht: Sie meint “Lies-Ab” statt “Stand Up”…das muss man ja auch manchmal erklären.

Andrea Volk: Unseren Lesern nicht! Wer bis hierhin im Artikel gekommen ist, der hat Verstand!

Weitere Infos und Auftrittstermine finden Sie unter: www.volk-und-knecht.de