Starke Marken am Start der gamescom 2014

Letztes Jahr strömten über 300.000 Besucher an die Metropole am Rhein, um die neuesten Trends und Entwicklungen zu erleben. / copyright: gamescom
Letztes Jahr strömten über 300.000 Besucher an die Metropole am Rhein, um die neuesten Trends und Entwicklungen zu erleben.
copyright: gamescom

Wenn die gamescom 2014 vom 13. bis 17. August ihre Tore öffnet, steht schon jetzt fest: Das Angebot auf dem weltweit größten Event für interaktive Unterhaltung wird wieder einzigartig sein. Bereits jetzt haben zahlreiche internationale Marktführer und Unternehmen ihre Teilnahme angekündigt

Ihren Platz in den Kölner Messehallen haben sich u.a. folgende Anbieter von digitalen Spielen und Konsolen gesichert: Aerosoft, ak tronic, astragon, Bethesda, CD Projekt red, Crytek, Deep Silver/Koch Media, Electronic Arts, Konami, Kalypso Media, Microsoft, Nintendo, rondomedia und Ubisoft. Auch der Bereich der Online-, Browser und mobilen Spiele wird auf der Messe prominent vertreten sein. Mit dabei sind u.a. Bigpoint, Gaijin, Goodgame, Riot Games, Wargaming und Turtle Entertainment mit hochkarätigen E-Sports Präsentationen. Darüber hinaus nutzen u.a. Bigben Interactive, Caseking, epay, G.A.M.E. Bundesverband, Gaya, Marketpoint, NVIDIA, Oculus Rift und ROCCAT die gamescom 2014, um sich den Besuchern zu präsentieren.

Im Vergleich zur letztjährigen Frühbucherphase haben zum Stichtag rund 50 Prozent mehr Aussteller ihre Teilnahme an der gamescom 2014 frühzeitig bestätigt (Stand: 17.02.2014).

Und damit nicht genug: Auch in puncto Internationalität ist die gamescom auf Kurs: Die Veranstalter verzeichnen Stand Februar Beteiligungen aus 26 Ländern (zum Stichtag und ggü. Vorjahr). Dabei stoßen auch die Ländergemeinschaftsstände auf großes Interesse. 13 Gruppen aus zehn Ländern, darunter China, Frankreich, Großbritannien, Iran, Korea, Mexiko, Schweden, Spanien, Taiwan und USA werden auf der gamescom durch einen Gemeinschaftstand vertreten sein. Weitere Gemeinschaftsstände sind in Planung.

Damit unterstreicht die gamescom auch 2014 wieder ihre einzigartige Position als führendes Messe- und Eventhighlight der interaktiven Unterhaltungsindustrie, das Konsumenten und Fachbesucher gleichermaßen adressiert. Auf der gamescom haben Konsumenten erstmals die Möglichkeit Spieleneuheiten direkt ausprobieren. Zugleich bietet die gamescom dem Fachpublikum die weltweit größte business area im Bereich interaktiver Unterhaltungssoftware.

Weitere Infos unter: www.gamescom.de

Autor: Redaktion / QUINKE NETWORKS