Kostenlose Pokémon GO Jagd in Köln: Poké-Taxis fahren gratis zu den Monstern

Auf kostenlose Pokémon Jagd in Köln copyright: pixabay.com
Auf kostenlose Pokémon Jagd in Köln
copyright: pixabay.com

Alle Pokémon GO-Fans in Köln aufgepasst: Pokémon Jäger können mit dem kostenlosen Poké-Taxi von Unitymedia die beliebtesten Aufenthaltspunkte der bunten Monster, die sogenannten PokéStops, schnell und direkt erreichen. Der Kabelnetzbetreiber bietet passend zur gamescom 2016 diesen exklusiven Velo-Taxi-Service für Pokémon Jäger in Köln am 18. und 19. August 2016 an. Drei Taxis stehen den Fans an beiden Tagen in der Stadt gratis zur Verfügung. Die Spieler können einfach die freien Velos nutzen – oder sie vereinbaren einen Termin für die “Poké-Tour”. Und die Suche führt mit den Poké-Taxis garantiert zum Erfolg, denn die Promotoren legen um die Monster anzulocken virtuelles “Futter” aus.

Bildunterschrift: Unitymedia Poké-Taxis bringen Spieler von Pokémon-GO zu den beliebten PokéStops (Copyright: Unitymedia)
Bildunterschrift: Unitymedia Poké-Taxis bringen Spieler von Pokémon-GO zu den beliebten PokéStops (Copyright: Unitymedia)

Für entspanntes Spielen sorgt dabei die digitale Infrastruktur von Unitymedia. Das kostenlose WLAN-Angebot des Kabelnetzbetreibers schont das Datenvolumen des Mobilfunkvertrages bei der Suche nach Pikachu und Co. Denn durchschnittlich zehn Megabyte pro Stunde verbraucht die mobile Spiele-App. Bei gängigen Mobilfunkverträgen mit einem Datenvolumen von 300 bis 500 Megabyte entspricht das lediglich ca. 30 bis 50 Stunden Spielzeit im Monat. Danach wird die maximale Internet-Geschwindigkeit oft auf 64 Kbit/s gedrosselt und das Spielen macht damit keinen Spaß mehr.

Öffentliches WLAN auf dem Vormarsch

Mobile Trends treiben die öffentliche WLAN-Nutzung copyright: pixabay.com
Mobile Trends treiben die öffentliche WLAN-Nutzung
copyright: pixabay.com

Neben dem gerade allgegenwärtigen Pokémon GO Hype treiben auch die aktuellen Trends wie Snapchat, Instgramm, mobiles Gaming und andere Apps die öffentlichen Zugänge zum WLAN. In Köln stehen beispielsweise 52 kostenlose öffentliche Wifi-Spots von Unitymedia zur Verfügung. Seit Anfang August profitieren die Kunden von Unitymedia zudem von einem der dichtesten WLAN-Netzwerke Deutschlands. Sie können so beispielsweise auf der Suche nach den Pokémons neben den öffentlichen WLAN-Zugängen auch an einer Million “WifiSpots für Unitymedia Kunden” surfen. Die Nutzung der HomeSpots ist für Internet-Kunden von Unitymedia kostenlos.

Besonders bequem ist dabei der Zugang. Ist ein Smartphone oder Tablet erst einmal für das WLAN-Netz registriert, verbindet sich das Gerät anschließend automatisch mit jedem WifiSpot in Reichweite. Ohne lästige Anmeldeprozeduren und ohne, dass der Nutzer eine eigene App für den Zugang installieren muss oder ähnliches.

Energie für die Pokémon-Jagd: Kostenloser Auflade-Service für Smartphones und Tablets

Energie für die Pokémon-Jagd: Kostenloser Auflade-Service für Smartphones und Tablets copyright: pixabay.com
Energie für die Pokémon-Jagd: Kostenloser Auflade-Service für Smartphones und Tablets
copyright: pixabay.com

Um ausreichend Power für die ausgiebige Jagd nach den kleinen Monstern zu haben, bietet Unitymedia einen weiteren Service für die Pokémon Jäger an. Mit dem Ladeservice für Smartphones in den etwa 120 Shops im gesamten Verbreitungsgebiet des Kabelnetzbetreibers haben die Spieler den Akkustand ihrer mobilen Geräte ganz einfach im Griff. Zum Beispiel hat der Unitymedia Store in der Kölner Schildergasse (Deutschlands beliebteste Shoppingmeile) einen öffentlichen WLAN-Zugangspunkt eingerichtet und bietet den idealen Startpunkt für eine ausgiebige “Poké-Tour” in der Domstadt, zum Beispiel auf dem gamescom city festival.


Kostenloses WLAN? So klappt´s!

Kostenloses WLAN? So klappt´s! copyright: pixabay.com
Kostenloses WLAN? So klappt´s!
copyright: pixabay.com
So melden Sie sich für das kostenlose WLAN am Unitymedia Public WifiSpot an
  1. Hier geht es zur WifiSpot-Suche: https://services.unitymedia.de/wifi
  2. Öffnen Sie die WLAN-Einstellungen und wählen Sie das WLAN-Netz “Unitymedia Public WifiSpot” aus
  3. Öffnen Sie den Browser Ihres Endgerätes und geben Sie eine Internet-Adresse ein (Hinweis: Bitte geben Sie keine Adresse ein, die mit https beginnt)
  4. Klicken Sie anschließend auf “Sofort lossurfen”
  5. CityNEWS wünscht viel Spaß bei der Pokémon Monster Jagd!

Lesen Sie hier weiter: Mobil und vernetzt: Kostenloses WLAN an Haltestellen der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB)