Dieser Sommer wird ultrafeminin!

Gastbeitrag der Kölner Modeexpertin Gabriele Koch / copyright: Alexander Weis / CityNEWS
Gastbeitrag der Kölner Modeexpertin Gabriele Koch
copyright: Alexander Weis / CityNEWS

Es darf Figur gezeigt werden. Wie? Angefangen vom klassischen Etuikleid mit Blumenprint über weit schwingende Röcke – wie in den 50ies – bis hin zu Hängerchen im Hippiestyle ist alles möglich!

Ein schönes Dekolleté kann durch ein Wickelkleid optimal in Szene gesetzt werden. Und keine Angst bei unliebsamen Röllchen: Ein frischer Print sorgt hier dafür, dass zu viele Pfunde schmelzen wie das Eis in der Sonne.

Ein Hoch auf die Klassiker!

Obwohl er schon seit 5.000 Jahren zu den Bestsellern zählt, präsentiert sich der Wickelrock in dieser Saison so jung wie nie. Dafür sorgen fantasievolle Schnitte, plakative Musterprints und Hightechmaterialien. Der größte Profit des Wickelrockes liegt jedoch in seinem besonderen Schnitt: Der Schlitz verleiht angenehme und luftige Beinfreiheit und lässt gleichzeitig bei jedem Schritt automatisch eine Prise Sex-Appeal mitschwingen! Auch der Mini ist und bleibt ein Klassiker, mit dem Sie im Kölner Sommer punkten können – egal ob als Rock oder Minikleid. Diese Short Stories werden begleitet von Sandalen – flach oder als Plateauvariante.

Noch mehr Wickeltricks

Sind Sie oben schmal und in der Hüfte etwas stärker geraten? Dann ist dieser Sommer Ihr Sommer. Die weit schwingenden Röcke, ob in Uni oder mit Streifenprint, kombiniert mit einer schlichten weißen Wickelbluse, werden Ihrer schmalen Taille schmeicheln. Dazu flache, spitze Ballerinas – und der Look ist perfekt!

What about the Colours?

Blau liegt in diesem Sommer ganz weit vorn – ob kühle Blautöne, wie Eisblau auf fließenden Seiden- und Chiffonstoffen in Form von lässigen weich fallenden Sommermänteln, oder sportliches Jeansblau – in all seinen Facetten interpretiert. Blau gibt uns die ersehnte Kühle an einem heißen Sonnentag. Pudrige Rosétöne verleihen den Outfits eine romantische, unschuldige Note und eignen sich für nahezu jeden Typ und Teint.

Autor: Gabriele Koch