Anmeldung zum Jubiläums-Marathon in Köln ab sofort möglich

Anmeldung zum Jubiläums-Marathon in Köln ab sofort möglich / copyright: Dieter Hombach
Anmeldung zum Jubiläums-Marathon in Köln ab sofort möglich
copyright: Dieter Hombach

Am 2. Oktober 2016 feiert der RheinEnergieMarathon Köln seinen 20. Geburtstag. Unter dem Motto “20 Jahre. Dein Köln. Dein Ziel.” findet eine bewährte Mischung aus Spitzensport und Breitensport, rheinischem Frohsinn und läuferischen Ambitionen einen würdigen Abschluss in einer Geburtstagsfeier nach dem Zieleinlauf.

Ab sofort ist die Online-Anmeldung für die Jubiläumsveranstaltung geöffnet. Die günstigen Frühbucherrabatte gelten bis zum 31. Dezember 2015: Der Marathonstartplatz kostet 66 Euro, der Halbmarathon beginnt mit 44 Euro und die Firmenstaffel mit 135 Euro.

1997 begann die Geschichte des Köln Marathon mit einem Weltrekord: Kein Marathon hatte zu dieser Zeit bei seiner Premiere mit 13.000 Läuferinnen und Läufer mehr gemeldete Teilnehmer.
Im Jahr 2006 kam noch der Halbmarathon hinzu, der sich in den letzten Jahren zur zweitgrößten Veranstaltung Deutschlands auf dieser Distanz gemausert hat.

Abgerundet wird das Programm durch die Firmenstaffel, bei der sich vier Läufer die 42 Kilometer teilen. Es muss also kein Marathon sein, um das spezielle Kölner Laufgefühl genießen zu können.

Weitere Infos unter: www.koeln-marathon.de