Der Kölner Tanzbrunnen – 2015 ist das Jahr der Jubiläen

Im Tanzbrunnen ist fast immer etwas los. / copyright: Sascha Peter Schiffer / CityNEWS/ HKMS
Im Tanzbrunnen ist fast immer etwas los.
copyright: Sascha Peter Schiffer / CityNEWS/ HKMS

”True Love” am Tanzbrunnen – Treue Besucher, treue Künstler, treue Konzertveranstalter! Wer einmal hier war, kommt wieder. Wer einmal auf der weitläufigen Tanzbrunnen-Plattform einen perfekten Sommerabend mit toller Musik, einem stimmungsvollen Konzert seiner Lieblingsband verbracht hat, will mehr davon.

Wer einmal die Sonne hat untergehen, sich im Rhein spiegeln sehen, mit den charakteristischen Türmen des geliebten Kölner Doms als Kulisse – der ist dem Zauber verfallen …

Wenn die Sonne hinter dem Kölner Rhein-Panorama versunken ist und der Kölner seine Füße in den kühlen Sand des Beach Clubs km 689 steckt, dem Rhein beim Fließen zuschaut und dabei mit Freunden, einem coolen Drink und ebensolcher Musik chillt, dann genießt er den Urlaub vom Alltag, mitten in der City. Kein Wunder, dass sie alle wiederkommen – nicht nur die Kölner sind dem Tanzbrunnen seit Generationen treu. Auch Künstler und Konzertveranstalter sind “Wiederholungstäter”, stehen seit Jahren oder gar Jahrzehnten regelmäßig auf der Bühne eines der schönsten Open-Air-Gelände Deutschlands.

Und so freut sich KölnKongress-Geschäftsführer Bernhard Conin auch in diesem Jahr auf einige erstaunliche Jubiläen: „40 Jahre in Folge treten die Bläck Fööss am Tanzbrunnen auf – das kann so schnell keiner toppen! Aber auch die Wise Guys sind beständig und geben seit 15 Jahren große Tanzbrunnen-Konzerte. Und die Stunksitzungs-Band Köbes Underground wird 2015 zum zehnten Mal in Folge eine große Spätsommer-Party feiern. Internationale Stars wie TOTO oder Rodger Hodgson sind Wiederholungstäter, deutsche Größen wie Dieter Thomas Kuhn lieben die einzigartige Atmosphäre hier – und so bieten sie allen Besuchern beste Unterhaltung und großartige Konzerte für jeden Geschmack!“

Saisoneröffnung 2015 im Kölner Tanzbrunnen

Alljährlich Anfang Mai startet die neue Saison am Tanzbrunnen. Seit vielen Jahren und bereits zum siebten Mal, seit der Tanzbrunnen am Rheinpark von KölnKongress betrieben wird, steht er regelmäßig auf der Tanzbrunnen-Bühne – und so bringt Tommy Engel die Besucher der Saisoneröffnung am Samstag, den 16. Mai 2015 wieder einmal zum Lachen und zum Nachdenken. Mit neu interpretierten Bläck Fööss-Kassikern wie “En unserem Veedel”, mit herrlich witzigen Songs wie “Do es jo de Oma”, mit ernsten und kritischen Liedern wie “Die Stadt”, und natürlich mit seinen Evergreens “Ich ben keine Engel” und “Du bes Kölle”!

Wie auch in den vergangenen Jahren wird um 22:00 Uhr das traditionelle, im weiten Umfeld sichtbare musiksynchrone Höhenfeuerwerk die Tanzbrunnen-Besucher begeistern. Es wird auch in diesem Jahr wieder von der Firma Weco ausgeführt, die auch für das Höhenfeuerwerk der Kölner Lichter verantwortlich ist.

Karten zu allen Veranstaltungen gibt es über KölnTicket unter www.koelnticket.de oder 0221 – 28 01.

Das Programm finden Sie im Internet unter: www.koelnkongress.de