Internetseite informiert über Weihnachtsgottesdienste

Auskunft über Gottesdienste bietet die neue Internetseite. / copyright: Piccolo - Fotolia.com
Auskunft über Gottesdienste bietet die neue Internetseite.
copyright: Piccolo – Fotolia.com

Wer für die anstehenden Feiertage nach Ort und Zeit von Gottesdiensten und Krippenspielen sucht, erhält seit Montag im Internet Auskunft.

In den vergangenen Wochen hätten katholische Pfarrgemeinden und evangelische Kirchengemeinden aus dem gesamten Bundesgebiet ihre Angebote in die Datenbank eingetragen, teilte die Deutsche Bischofskonferenz am Montag in Bonn mit.

Auf der nunmehr freigeschalteten Internetseite gibt es den Angaben zufolge Informationen über Ort und Zeit des Gottesdienstes von Heiligabend bis zum 6. Januar. Durch die Eingabe einer Postleitzahl oder eines Ortsnamens lasse sich der Gottesdienst am gesuchten Ort am leichtesten finden.

Im vergangenen Jahr waren laut Bischofskonferenz mehr als 45 000 Gottesdienste zu den Weihnachtstagen abrufbar.

Hier finden Sie die informierende Internetseite: www.weihnachtsgottesdienste.de

Autor: ddp