Hurra, der Herbst ist da – das sind die Mode-Herbstfarben für die Garderobe

Hurra, der Herbst ist da - das sind die Herbstfarben für die Garderobe - copyright: pixabay.com
Hurra, der Herbst ist da – das sind die Herbstfarben für die Garderobe
copyright: pixabay.com

Wer dem Sommer jetzt noch ein bisschen melancholisch hinterherweint, hat vielleicht die neuen Herbstfarben der aktuellen Mode noch nicht gesehen. Denn die bringen garantiert Farbe in diese manchmal grauen Herbsttage. Der Herbst kommt superknallig in Pink, Orange und Gelb, oder dezent in Olivgrün und Cremeweiß – neben den Klassikern Schwarz und Weiß und den Farben Babyblau und Rosa, die uns ja schon das ganze Jahr begleitet haben.

Orange mag nicht für jeden geeignet sein, bei roten Haaren z.B. wird man diese Farbe wohl nicht favorisieren. Aber ansonsten sollte man wirklich keine Scheu zeigen. Die verschiedenen Orange-Töne, welche die Designer in diesem Herbst auf die Laufstege senden, rangieren von Pfirsich über Safran bis hin zu leuchtendem Orange. Toll kombinieren kann man diese Farbe mit klassischem Schwarz oder Weiß oder auch Olivgrün.

Grün und fruchtige Töne sind im Herbst angesagt

Grün und fruchtige Töne sind im Herbst angesagt - copyright: pixabay.com
Grün und fruchtige Töne sind im Herbst angesagt
copyright: pixabay.com

Das trifft sich gut, da die Klassiker immer im Sortiment bleiben, und Grün ein weiterer Trend dieser Saison ist. Fruchtige Töne wie die Beerenfarben liegen ebenfalls im Trend. Himbeerfarbene Kleidungsstücke wirken sehr edel und lassen sich ebenfalls sehr gut kombinieren. Hier reicht die Farbpalette von Pflaume und sanften Lilatönen bis hin zu sattem Bordeaux, die Kombi-Möglichkeiten sind mit diesen Farben fast endlos, und auch für Accessoires eignen sie sich prima.

Accessoires zum Aufpeppen sind Schals, Schuhe, Taschen, Armreifen, Mützen und Hüte. Hüte sind immer schön, wenn man sie tragen kann. Zum Glück gibt es so viele verschiedene Modelle, Materialien und Farben, dass sich fast für jeden etwas finden lässt. Der Hut-Trend in diesem Herbst zeigt sich auch wieder wagemutig, und warum soll man dem grauen Alltag nicht etwas Glamour hinzufügen?

Schmuck nur als Accessoire?

Schmuck nur als Accessoire? - copyright: pixabay.com
Schmuck nur als Accessoire?
copyright: pixabay.com

Schmuck ist das perfekte Accessoire für jeden Look. Doch selbstverständlich kann Schmuck noch viel mehr sein. In diesem Herbst geht der Trend hin zu weiteren Statement-Schmuckstücken. Je größer und auffallender, desto besser, besonders bei Ohrringen und Armbändern. Ein Statement ist jedoch auch ein Schmuckstück, das mit Geschmack ausgewählt wird und nicht einem Trend folgt, sondern den eigenen Stil ganz besonders unterstreicht. Selbst zusammengestellte Designer-Stücke wie z.B. bei 77 Diamonds können ebenfalls im Trend liegen, sind sie doch eine sehr persönliche Wahl und zeigen individuellen Geschmack, der nicht von der Stange kommt.

Im neuen Jahr geht es weiter mit verschiedenen Stilen, die diesen Herbst bereits besonders machen. Glücklicherweise, denn man will nicht jedes Schmuckstück nur eine Saison tragen. Der Street-Style bleibt auch in 2017 erhalten, mit Hoop-Ohrringen und ethnischen Motiven. Darüber werden sich ganz besonders diejenigen freuen, die den Street-Style in diesem Jahr schon perfektioniert haben oder entsprechende Pläne für den Herbst haben.

Ladies, die Statement-Stücke bleiben erhalten

Ladies, die Statement-Stücke bleiben erhalten - copyright: pixabay.com
Ladies, die Statement-Stücke bleiben erhalten
copyright: pixabay.com

Und viele der Stücke, die im Sommer und Herbst der Renner waren/sind, können für die neue Winter-Saison 2016/2017 auch einfach ein wenig angepasst werden. Einige tolle Neuheiten hat der Designer Jason Wu in diesem Herbst für uns entworfen. Die Mädchen mit den Perlenohrringen werden sich freuen, diese Stücke sind richtige Statements!. Ein tolles Beispiel dafür ist das leicht klobige Perlenhalsband, das für einen festlichen Abend ein unvergesslicher Begleiter ist.