Beim Versuch "Liebesschlösser" an der Kölner Hohenzollernbrücke zu klauen erwischt

Rund 50 Liebesschlösser hatten die Diebe an der Kölner Hohenzollernbrücke geknackt und im Gepäck. / copyright: Henning Kaiser/ ddp
Rund 50 Liebesschlösser hatten die Diebe an der Kölner Hohenzollernbrücke geknackt und im Gepäck.
copyright: Henning Kaiser/ ddp

In der Nacht zu Heute (23. Februar) hat ein Beamter der Bundespolizei (22) zwei Männer (27, 41) beobachtet, die auf der Hohenzollernbrücke in Köln die so genannten “Liebesschlösser” entwendet haben. Dann klickten die Handschellen.

Gegen 4.15 Uhr ging der 22-Jährige im Dienst zu Fuß über die Nordseite der Hohenzollernbrücke, als er plötzlich Aufbruchgeräusche wahrnahm. “Ich habe zwei Männer auf der gegenüberliegenden Seite beobachtet, die sich an den Liebesschlössern zu schaffen machten. Daraufhin habe ich sofort Verstärkung gerufen”, schilderte der Beamte.

Beim Erblicken der Streifenwagen ließ das Duo von seinem weiteren Vorhaben ab und ging mit einem Rollkoffer in Richtung der Beamten. In dem Trolley befanden sich etwa 50 Schlösser sowie Aufbruchswerkzeug. Noch auf der Brücke klickten die Handschellen bei den Verdächtigen.

Die polizeibekannten Männer müssen sich nun in einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung vor Gericht verantworten.

Autor: Redaktion / Polizei Köln