Trendbewusst durch den Herbst

Zum richtigen Lifestyle gehört natürlich auch das passende Outfit. / copyright: C. Tilmann / GDS
Zum richtigen Lifestyle gehört natürlich auch das passende Outfit.
copyright: C. Tilmann / GDS

Zum richtigen Lifestyle gehört natürlich auch das passende Outfit. Gerade in Sachen Mode war Köln schon immer einer der innovativsten Standorte in der Bundesrepublik. Das merkt man auch in diesem Herbst wieder und rund um den Dom kann man schon jetzt die neusten Trends beobachten.

Hier finden sich interessante Ansätze, die in kürzester Zeit auch die Innenstädte anderer deutscher Metropolen erobern dürften. Wir zeigen, was Mann in diesem Herbst trägt.

Die Farben zeigen sich 2011 der Jahreszeit entsprechend. Vor allem warme Braun- und Gelbtöne, aber auch Grau sind gefragt. Grelle Farben finden sich kaum, was nicht heißt, dass die Herbsttrends langweilig sind, ganz im Gegenteil. Klassiker wie Jeans werden mit interessanten Neuerungen kombiniert. Neben den vielfältigen Schnitten und den eleganten Farbkombinationen weiß die Mode vor allem durch ihre Funktionalität zu überzeugen. Bereits jetzt kann man spüren, dass es bald nasskalt und windig sein wird und da möchte man natürlich nicht frieren, wenn man am Rhein entlang spaziert.

Warm und trendig

Vor allem die großen Pfützen sind ein Graus in der dunklen Jahreszeit und hat man einmal nicht aufgepasst, plagt man sich schon mit nassen und kalten Füßen. Damit dies nicht passiert und man sich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause keine Erkältung einfängt, sind der Witterung angepasste Schuhe wie die von Camel Active für Herren obligatorisch. Sie sind robust und Wasser abweisend. Erwischt man doch einmal eine Pfütze, muss man nicht befürchten, dass man in völlig durchweichten Schuhen weitergehen muss. Auch die Hosen müssen einiges aushalten und vor dem schneidenden Wind schützen, der am Fluss weht. Jeans sind dazu für Männer immer noch die beste Option. Sie schützen vor Kälte und Regen und sehen mit ihren attraktiven Waschungen einfach gut aus. Um auch den Oberkörper warm zu halten, empfiehlt sich in diesem Jahr viel Strick. Es ist der Trend im Herbst und kann leicht mit anderen Kleidungsstücken kombiniert werden. Vor allem grob gestrickte Cardigans sind ein echter Hingucker. Besonders attraktiv sind sie, wenn sie mit einem Hemd in kräftigen Farben kombiniert werden. Darüber werden Mäntel in XXL-Optik getragen. Sie helfen gegen das Auskühlen und verleihen dem Träger einen lässigen Look. Man sollte es allerdings nicht übertreiben, denn wenn die Mäntel viel zu groß sind, sieht man schnell aus wie das Michelin-Männchen. Passend zum Cardigan gibt es ebenfalls grob gestrickte Schlauchschals, die den Hals schön warmhalten und Erkältungen verhindern. Auf dem Kopf ist fast alles erlaubt. Man findet sowohl Mützen aus Fellimitat mit Ohrenklappen als auch Baskenmützen im Karodesign und ganz normale Strickmützen. In diesem Bereich sind die Farben ebenfalls eher gedeckt und herbstlich.