Große Foto-Galerie: Saisoneröffnung 2017 des 1. FC Köln

Rund 50.000 Fans kamen zur Saisoneröffnung 2017 des 1. FC Köln. Hier unsere große Foto-Galerie! - copyright: CityNEWS
Rund 50.000 Fans kamen zur Saisoneröffnung 2017 des 1. FC Köln. Hier unsere große Foto-Galerie!
copyright: CityNEWS

Der 1. FC Köln feierte am Sonntag, 07.08.2017 seine große Saisoneröffnung am RheinEnergieSTADION. Rund 50.000 große und kleine Fans kamen zum kostenlosen Familienfest auf den Stadion-Vorwiesen in Köln-Müngersdorf. Zu den Highlights des Events zählten natürlich die Mannschafts-Präsentation des aktuellen Profi-Kaders, die lauthals mitgesungende Hymne und die Auftritte der vielen Künstler. Unter der Moderation von Stadionsprecher Michael Trippel heizten Mo-Torres, Björn Heuser, Stefan Knittler, Fiasko und MILJÖ den Besuchern ein. Dazu gab es kurze Interviews mit dem Vorstand und der Geschäftsführung der Geißböcke. Und natürlich war auch Hennes VIII. dabei!

Mitmach-Aktionen, Autogramme und ein rot-weißes Farbenmeer bei der Saisoneröffnung

Ein rot-weißes Farbenmeer bei der Saisoneröffnung 2017 des 1. FC Köln - © CityNEWS
Ein rot-weißes Farbenmeer bei der Saisoneröffnung 2017 des 1. FC Köln
© CityNEWS

Neben dem Bühnenprogramm wurde auf den Vorwiesen am RheinEnergieSTADION jede Menge Fußballspaß, Mitmach-Aktionen und ganz viel Effzeh geboten. Autogramm-Jäger konnten ihren Fußball-Idolen ganz nahe kommen, sich am Torwand-Schießen probieren, FC-Devotionalien erwerben oder einfach nur ein kühles Kölsch trinken. Ein großes und vor allem kostenloses Familienfest bot der 1. FC Köln bei strahlendem Sonnenschein seinen Anhängern. Und für alle die nicht vor Ort dabei sein konnen übertrug der Verein die komplette Veranstaltung per kostenlosen Live-Stream in 360 Grad in die Welt.

Startschuss für eine spannende Saison

Der Auftakt zur neuen Saison ist dem Effzeh schon einmal gelungen. - © CityNEWS
Der Auftakt zur neuen Saison ist dem Effzeh schon einmal gelungen.
© CityNEWS

Für den Verein am Rhein ist nun also der Startschuss für eine ganz besondere Saison gefallen: Auf den FC warten Bundesliga, DFB-Pokal und Europa League. Erstmals seit 25 Jahren spielen die Kölner wieder im Europapokal – ein besonderes Erlebnis sowohl für Spieler als auch für die Fans. Cheftrainer Peter Stöger kommentierte die anstehenden Herausforderungen in seiner gewohnten unaufgeregten und humorvollen Art: „Die Jungs sind weniger Zuhause – sonst nichts.“

Wenn es nach der Stimmung bei der Saisoneröffnungsfeier geht, schaffen es die Geißböcke allein durch die Unterstützung ihrer Fans ganz weit nach vorne … Kölns Präsident Werner Spinner freute sich sichtlich über die große Fan-Liebe und die konstant wachsenden Mitgliederzahlen: „Unsere Fans haben einen großen Anteil an der Entwicklung des FC. Vielen Dank für die großartige Unterstützung. Aktuell haben wir mehr als 95.000 Mitglieder und ich bin guter Dinge, dass wir die 100.000 bald knacken.“

Große Foto-Galerie zur FC-Saisoneröffnung 2017

copyright: CityNEWS