Galeria Gourmet: Paradies für Kölner Feinschmecker

Das Obst kommt primär von heimischen Feldern, Gemüse und Salat aus biologischem Anbau, die Käseprodukte, Spezialitäten aus Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und der Schweiz. / copyright: Galeria Kaufhof
Das Obst kommt primär von heimischen Feldern, Gemüse und Salat aus biologischem Anbau, die Käseprodukte, Spezialitäten aus Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und der Schweiz.
copyright: Galeria Kaufhof

„Essen ist ein Bedürfnis, Genießen eine Kunst“, wusste schon der französische Literat Francois Duc de la Rochefoucauld zu formulieren. Und so alt, wie das Zitat auch sein mag, so zeitlos erscheint es einem, wenn man die „Gourmet“-Abteilung der Galeria Kaufhof Köln, Hohe Straße, betritt.

2500 qm fügen sich zu einem Kölner Marktplatz ausgesuchter Spezialitäten, exquisiter Delikatessen und erntefrischer Köstlichkeiten zusammen. Die beeindruckende Auswahl der „Galeria Gourmet“-Sortimente, die sich von Obst, Gemüse und Salat, über Fleisch, Geflügel und Fisch bis zu Käse, Wurst, Schinken, Brot und Backwaren und natürlich feinste Süßwaren und edle Spirituosen erstreckt, versetzt jeden Feinschmecker in kulinarische Höhen. „Der Kunde soll sich inspiriert fühlen“, so die Philosophie der Galeria Gourmet, die ohne Mühe aufgeht. Als Kunde schlendert man ganz ohne die sonst verfolgende Eile durch die Genusswelten.

Frische Produkte mit Herkunftsgarantie

Den Schwerpunkt der Feinkostabteilung bildet ein internationales Sortiment mit regionalem Bezug; Namen wie etwa Vulkanhof, Natur-Metzgerei Hennes, Bäckerei Zimmermann, Köln Kollektion, Claudia Stern und Honig Müngersdorf bieten eine große Auswahl an hauseigenen Frischeprodukten. Die Angebote der Galeria Gourmet sind allesamt mit Herkunftsgarantie versehen; das Fleisch wird vor Ort selbst verpackt. Genauso mit Sorgfalt ausgewählt ist das große Angebot an Bio-Fleisch, das Obst kommt primär von heimischen Feldern, Gemüse und Salat aus biologischem Anbau, die Käseprodukte, Spezialitäten aus Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und der Schweiz, sind mit dem AOC-Prädikat ausgezeichnet. Die modern umgebaute Fischtheke bietet Seezunge, Steinbutt, Seeteufel, eine große Auswahl an Garnelenvariationen und weitere Spezialitäten küchenfertig vorbereitet – alles fangfrisch präsentiert, dass man sich an die See versetzt fühlt.

Galeria Confiserie: Knuspriges Glück einzelnd von Hand gefertigt

Um der Aufmachung eines Schlaraffenlandes gerecht zu werden, darf natürlich eine Patisserie, die Galeria Confiserie, nicht fehlen. Erlesene Schokolade, feinstes Gebäck, köstlichen Petit Fours und Macarrons entpuppen sich als pures Glück; die traditionsreiche Confiserie Wagner präsentiert Pralinen einzeln und von Hand gefertigt. Die große Auswahl wird ergänzt durch Markenpralinen von Lindt, Hofbauer, Heilemann, Lauenstein, Peters, Asbach, Neuhaus, Niederegger, Hachez, Reber, Schladerer, Feodora, Schwermer und der Confiserie Johann Lafer.

Abgerundet wird das Gourmet-Sortiment durch 300 hochwertige Öle und 150 Essigsorten mit Früchten oder Kräutern und erstklassigen italienischen Aceto Balsamico sowie durch über 50 lose Schubeck Gewürze, die die Reichhaltigkeit perfekt ergänzen. Abschließend sei das internationale Spirituosen- Sortiment erwähnt, das sich über eine Auswahl an 120 Sorten Whisky und einer umfangreichen Cognac-Selektion erstreckt; die Veuve Cliqout-Bar bietet ein breites Sortiment an Sekt und Champagner. Weinliebhabern empfiehlt sich die Vinothek, wo Sommeliers Wissenswertes zum Weincharakter und Empfehlungen zum Essen geben, damit die Auswahl zwischen den Weinen aus aller Welt leichter fällt. Das täglich offene Wein-Tasting und die zweimal im Monat stattfindenden Weinabende inklusive 3-Gang-Menü geben die Möglichkeit zur Verkostung.

Erlebnisshopping mit Genuss, der alle Sinne anspricht. Lassen Sie sich auf den Geschmack bringen!