Gewinnspiel: Mit CityNEWS als VIP zum Titania Festival in die LANXESS arena Köln – UPDATE: Veranstaltung wurde abgesagt!

Die internationale DJ-Elite mit Dyro, Nicky Romero, Yellow Claw sollte die Turntables beim Titania Festival in der Kölner LANXESS arena bedienen - copyright: PR
Die internationale DJ-Elite mit Dyro, Nicky Romero, Yellow Claw sollte die Turntables beim Titania Festival in der Kölner LANXESS arena bedienen
copyright: PR

Titania Festival in Kölner LANXESS arena abgesagt!

ACHTUNG: Wie uns heute (08.10.2016) mitgeteilt wurde ist die Veranstaltung aus uns noch nicht näher bekannten Gründen abgesagt worden. Das Gewinnspiel endet somit vorzeitig, ein Gewinner kann leider nicht ermittelt werden, da das Event nicht stattfindet (siehe auch unsere Teilnahmebedingungen an Gewinnspielen). Wir haben das Gewinnspiel nach Bekanntwerden sofort von unserem Online-Portal entfernt.

Für alle weiteren Rückfragen, wie Rückabwicklung von bereits gekauften Tickets, bitten wir Sie sich direkt an den Veranstalter zu wenden. Weitere Informationen liegen uns leider zur Zeit nicht vor!

Wir bedauern sehr, dass wir in diesem Fall die Verlosung nicht durchführen können, bitten alle Teilnehmer aber um Verständnis, dass dies nicht durch CityNEWS beeinflussbar ist.


UPDATE: Der Veranstalter hat sich zwischenzeitlich bei Facebook zu Wort gemeldet und am 08.10.2016 um 12:36 Uhr ein Statement abgegeben. Unter dem Facebook-Post hat sich eine rege Diskussion entwickelt. Das Statement im Wortlaut:

####STATEMENT VOM VERANSTALTER VON TITANIA####

Dear Titanians..
Viele haben uns schon kontaktiert und für alle kommt es unerwartet: Leider wird das Event am 15.10. in der LANXESS Arena abgesagt.

Wir hatten mit vielen Problemen zu kämpfen und konnten auch hier und da Erfolg verzeichnen. Aber zu einem Event in dieser Größe gehört auch eine ganze Menge im Hintergrund, die den Gästen so eventuell nicht bewusst ist. Es war uns einfach am Ende nicht mehr möglich, unseren Traum in der Form wahr werden zu lassen. 

Wir bedauern sehr, dass trotz der positiven Resonanz zu unserem Konzept die Ticketverkäufe am Ende nicht ausgereicht haben. Woran hat es gelegen? Am Ticketpreis, der Location oder den gebuchten Künstlern?

Wir haben jede Option in Betracht gezogen diesen Schritt nicht gehen zu müssen, konnten aber keinen Ausweg finden. Wir arbeiten derzeit daran, dass alle Tickets erstattet werden und halten euch über alles weitere selbstverständlich auf dem laufenden. Eventim Kunden sowie Kunden von Tickethall wenden sich bitte direkt an den jeweiligen Ticketdienstleister für die Rückabwicklung.


Unser ursprünglicher Beitrag vom 28.09.2016, den wir nach Informationen vom Veranstalter veröffentlicht hatten: Zum Titania Festival am 15. Oktober 2016 kommen eine Reihe renommierter Top-DJs auf einen Schlag in die Domstadt am Rhein. Während in den angesagten Clubs auf Ibiza langsam die Saison zu Ende geht, heizen die Stars der internationalen DJ-Szene dem Publikum in der LANXESS arena in Köln ein. Auf die Mega-Party dieses Herbstes darf sich das Party-Volk aus Köln und der Region freuen!

Die Veranstalter der Agentur “Rheinfeiern” haben alles daran gesetzt, das “Who-is-Who” der internationalen Stars nach Köln zu holen. Neben den Headliners Dyro, Nicky Romero und Yellow Claw treten weitere Top-Acts auf, darunter Cuebrick, Le Shuuk, Mike Cervello, Ostblockschlampen und Vinai. “Eine weitere Verpflichtung haben wir uns noch als Überraschung aufgehoben” erläutert Florian Beier von “Rheinfeiern”, “die geben wir allerdings erst einen Tag vor der Veranstaltung bekannt.”

Nur noch wenige VIP-Tickets für das Titania Festival erhältlich

Bereits im Januar 2016 hat das Titania Festival in Oberhausen Station gemacht – mit Riesenerfolg! Tausende Party-People feierten ihre DJ-Stars in der Arena. “Daran möchten wir in Köln anknüpfen und sind bereits auf einem guten Weg”, so Beier.

Es sind nur noch wenige Karten in der VIP-Klasse (Ticket inklusive Verpflegung in der LANXESS arena) und einige reguläre Tickets im Handel erhältlich. Wer sich das Dance-Spektakel nicht entgehen lassen möchte, sollte sich also schnellstmöglich sein Ticket sichern. Einer gelungenen Party-Nacht in Köln steht dann nichts mehr im Wege.