Gänsehaut-Momente im Grusellabyrinth NRW

Gänsehaut-Momente im Grusellabyrinth NRW - copyright: Grusellabyrinth NRW
Gänsehaut-Momente im Grusellabyrinth NRW
copyright: Grusellabyrinth NRW

Freche Kobolde und mystische Gestalten treiben ganzjährig ihr Unwesen in Europas größter Gruselattraktion. Vom 01. Oktober bis 20. November 2016 wird das Grusellabyrinth NRW für die Halloweenwochen auf insgesamt 6000 Quadratmetern erweitert. Neben der Hauptattraktion “Im Bann der Finsternis” werden die drei Horror-Attraktionen ab 16 Jahren präsentiert.

Widerlicher Märchenwald

Bei “Mär – Der grauenhafte Märchenpfad” durchlaufen die Besucher im Außengelände auf verschlungenen Pfaden die Welt der Horror-Märchen. Hier hat im Gegensatz zu den üblichen Märchen das Böse gesiegt, Schneewittchen die Zwerge gepfählt und der Hutmacher die Grinse-Katze gehäutet. Auf 1.500 Quadratmeter sind die Besucher mittendrin. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann töten sie noch heute!

Horrorattraktion "Mär – Der grauenhafte Märchenpfad" - copyright: Grusellabyrinth NRW
Horrorattraktion “Mär – Der grauenhafte Märchenpfad”
copyright: Grusellabyrinth NRW

Weltpremiere im Nachtclub des Grauens

Der Nachtclub des Grauens. Und obwohl die Beats im düsteren Saal wummern, wird hier weder getanzt noch gefeiert. Nur der Clubbesitzer feiert sich und sein grausiges Spiel. Bei der WeltpremiereClub X-Cape“ müssen die Besucher bei dieser Horror-Escape-Hall im Stil eines Nachtclubs versuchen innerhalb weniger Minuten zu entkommen. Natürlich nicht ohne horrormäßige Überraschungen! Bei dieser Attraktion gibt es keinen vorgegebenen Weg. Die Besucher entscheiden wo es langgeht – mit allen Konsequenzen. Das Konzept dieses Highlights wird in dieser Form weltweit zum allerersten Mal präsentiert!

Horrorattraktion "Club X-Cape – Die Horror Escape-Hall" - copyright: Grusellabyrinth NRW
Horrorattraktion „Club X-Cape – Die Horror Escape-Hall“
copyright: Grusellabyrinth NRW

“Glück auf” in Schacht 13

Im realen, uralten Zechenbereich des historischen Gebäudes gibt es einen schaurigen, verlassenen Sektor, wo einst die Gerätschaften in die Tiefe gebracht wurden. Irgendwo hier mündet der “Schacht 13“, um den sich ein schreckliches Horrorlabyrinth windet. Was dort genau lauert, müssen die Besucher selbst herausfinden. Es hat aber seinen Grund, warum der Steiger an der Pforte selbst keinen Fuß hierhersetzt. Na dann: “Glück auf!”

Horrorattraktion "Schacht 13 – Das Horror-Labyrinth" - copyright: Grusellabyrinth NRW
Horrorattraktion “Schacht 13 – Das Horror-Labyrinth”
copyright: Grusellabyrinth NRW

Doch das war es noch lange nicht! Zahlreiche Walking-Acts und Erschrecker bringen die Besucher sieben Wochen lang richtig ins Schwitzen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Snacks und Getränke gibt es unter anderem am Imbiss “Zum klapprigen Kessel”. Und im “Finsterladen” darf nach Herzenslust gruselige Deko und Souvenirs geshoppt werden.

Zu den Halloweenwochen gibt es Horror XXL - copyright: Grusellabyrinth NRW
Zu den Halloweenwochen gibt es Horror XXL
copyright: Grusellabyrinth NRW

Das erwartet Dich in der Hauptattraktion

Knifflige Aufgaben und gruselige Gestalten

Das erwartet Dich im Grusellabyrinth NRW copyright: Grusellabyrinth NRW
Das erwartet Dich im Grusellabyrinth NRW
copyright: Grusellabyrinth NRW

Mit der Hauptattraktion “Im Bann der Finsternis” werden die Besucher auf eine magische Reise entführt. Vor den Augen der Gäste erwacht das gigantisches Gemälde einer Geistervilla zum Leben und der bucklige Igor führt die Besucher über eine geschwungene Brücke mitten hinein in das Abenteuer. Es wird die Geschichte der kleinen Marie erzählt, die nach dem tragischen Tod ihrer Mutter in tiefe Trauer verfällt. Gemeinsam mit ihrem Vater wendet sie sich an die Wahrsagerin Madame Lyuba, die es ihnen ermöglicht, die Seele der Mutter und Frau in einer Traumwelt wieder zu begegnen. Doch leider geht Marie auf dieser Reise verloren und die Traumwelt verwandelt sich in eine grauenhafte Alptraumwelt. Zusammen mit Madame Lyuba machen sich die Gäste des Grusellabyrinth NRW auf den Weg, um Marie zu retten.

In drei Labyrinthen und 13 Show-Abschnitten (u. a. eines der größten Spiegelkabinette Europas) tauchen knifflige Aufgaben und gruselige Gestalten (zum Beispiel lebendige Grusel-Puppen, unheimliche Insekten-Monster, fiese Clowns uvm.) auf, die es zu bezwingen gilt. Ein mitreißendes Live-Abenteuer voller Spaß, Spannung und Magie von über 100 Minuten Länge für die ganze Familie (zugelassen ab 8 Jahren/ empfohlen ab 10 Jahren).


Noch mehr Grusel für die ganze Familie

Denn das Grusellabyrinth präsentiert seit Anfang 2016 in der familienfreundlichen Hauptshow  “Im Bann der Finsternis” einen brandneuen Show-Raum. In der “Apsis des Lichts” erwartet die Besucher eine spannende, neue Aufgabe mit jeder Menge Interaktion der Gäste. Daneben gibt es viele weitere Neuerungen in diesem Jahr: Zusätzliche Spezial-Effekte, teilweise komplett neue Musik und Sounds, veränderte Szenen und zusätzliche Kulissen. “Ziel des Umbaus war es, unseren Besuchern ein noch stimmigeres Gesamterlebnis mit größtmöglichem Detailreichtum, Spannung und Spaß zu bieten. Wir richten uns dabei nach den Besucherumfragen der letzten Saison und gehen auf die Wünsche unserer Gäste ein. Deshalb gehörten neben einigen lange geplanten, größeren Umbauten auch wichtige Kleinigkeiten wie neu gemischte Sounds und Optimierungen in bestehenden Szenen zum Umbauplan.”, so Geschäftsführer Holger Schliemann.

Europaweit einzigartig und preisgekrönt!

2015 erhielt das Grusellabyrinth NRW den renommierten FKF-Award als beste Neuheit Europas und den Freizeitscout-Award für Deutschland bestes Maze.


Tickets, Öffnungszeiten und Adresse vom Grusellabyrinth NRW

Die Tickets für die Halloweenwochen gibt es sowohl an der Tageskasse als auch im Online-Vorverkauf. Doch wer die beliebtesten Halloween-Highlight-Tage (Samstag, 29.10., Montag, 31.10. und Samstag, 05.11.2016) erleben will, sollte sich die Eintrittskarten rechtzeitig online sichern, denn diese waren 2015 bereits im Vorfeld ausverkauft!

Kinder von 8 bis einschließlich 15 Jahre haben in Begleitung aufsichtsberechtigter Erwachsener regulär NUR Zutritt zur familienfreundlichen Hauptattraktion des Grusellabyrinth NRW. Die Horror-Attraktionen sind ab 16 Jahren erlaubt.

Das Grusellabyrinth NRW hat ganzjährig geöffnet.  Die Eingangshalle und Tageskasse öffnet jeweils ca. 30 Minuten vor dem ersten Einlass. Hier finden sie die Öffnungszeiten für die Sommer- und Wintersaison.

Grusellabyrinth NRW
Knappenstr. 36
46238 Bottrop
Tel.: 02041 – 56 70 66 6
E-Mail: mail@grusellabyrinth.de


Weitere Informationen finden Sie unter: www.grusellabyrinth.de, www.facebook.com/grusellabyrinth und www.instagram.com/grusellabyrinth_nrw