Kölner Köche zaubern bei der eat&STYLE Genuss-Trends aus Topf und Pfanne

Die Spitzenköche zeigen live ihr Können und verraten ihre ganz persönlichen Tricks. / copyright: eat&STYLE
Die Spitzenköche zeigen live ihr Können und verraten ihre ganz persönlichen Tricks.
copyright: eat&STYLE

Ob ein Steak-Sandwich aus dem Spitzen-Restaurant Vintage, das kölsche FC Aufstiegsrisotto Rut-Wiess von “Sir Otto” oder das Lachsfilet nach der Gravlax-Methode in Ouzo aus dem Hause Elia – in der Gourmet-Kitchen der eat&STYLE 2013 schicken Kölner Spitzen-Köche die Messe-Besucher auf eine kulinarische Reise.

Damit sorgen die Vertreter dreier Kölner Gastronomien für gehörig Abwechslung. Angefangen mit den Kreationen aus der Küche des Edel-Restaurants Vintage (Kap am Südkai) dürfen sich interessierte Genießer neben dem Steaksandwich auch auf das Spicy Süßkartoffel-Süppchen samt Ingwergarnele freuen oder auf das Tuna Tataki mit Avocado-Mango-Salat.

Ungewöhnlich kölsch hingegen kocht Markus Kremer alias Sir Otto. So gibt es Kölsch-Kürbis-Bratwurst-Risotto oder das FC Aufstiegsrisotto. Aber auch zart-würzige Varianten wie Riesling-Lauch-Risotto mit Speck und Safran-Risotto mit Lakritze stehen auf der Speisekarte.

Für griechische Nouvelle Cuisine abseits des typisch Deftigen steht das junge hellenische Restaurant Elia. Dessen Koch präsentiert Lachsfilet, Jakobsmuschel mit Avocadopüree und Schweinebauch (Schwäbisch-Hällisch) mit traditioneller Fava.

Und das Highlight: Aufgrund der Preise zwischen vier bis zehn Euro für eine Portion können eat&STYLE-Besucher in der Gourmet-Kitchen mit bestem Gewissen gleich mehrere trendige Edel-Häppchen der Kölner Köche genießen.

Zum achten Mal verwandelt die Messe eat&STYLE Köln in eine wahre Genussmetropole. Vom 15. bis zum 17. November 2013 bekommen Genießer und Hobbyköche in Halle 6 der Koelnmesse einen weitgefächerten Einblick in die Bandbreite der modernen Küche sowie des guten Essens und können sich mit den neuesten Trends der Tischkultur vertraut machen.

Weitere Informationen zur eat&STYLE, zu allen Standorten und dem vielfältigen Rahmenprogramm stehen immer aktuell auf www.eat-and-style.de sowie auf www.facebook.com/eat.and.style.foodfestival