Foto-Galerie zur Sessionseröffnung des Karneval in Köln am 11.11.2017

Große Foto-Galerie zur Sessionseröffnung des Karneval in Köln am 11.11.2017 copyright: CityNEWS / Thomas Pera
Große Foto-Galerie zur Sessionseröffnung des Karneval in Köln am 11.11.2017
copyright: CityNEWS / Thomas Pera

Petrus hatte heute nicht wirklich ein Einsehen mit den Jecken. Zur Eröffnung des Kölner Karneval regnete es den ganzen Tag. Dem närrischen Volk und der Stimmung am 11.11.2017 war dies aber ziemlich egal. So meldete die Stadt Köln in einer vorläufigeb Bilanz um 15 Uhr, dass trotz des trüben Wetters sich viele Jecke bereits früh auf den Weg zum Heumarkt aufmachten, um dort um 11:11 Uhr den Beginn der „fünften Jahreszeit“ zu feiern. Heumarkt und Alter Markt mussten wegen ausgelasteter Platzflächen bereits am frühen Vormittag gesperrt werden, gegen 15:30 Uhr auch das Zülpicher Viertel. Bis in die frühen Morgenstunden wird nun in den Kölner Veedeln weitergefeiert.

Beste Stimmung zur Sessionseröffnung am Kölner Tanzbrunnen!
copyright: CityNEWS / Thomas Pera

CityNEWS war unter anderem beim Kölschen Countdown am Kölner Tanzbrunnen. Hier waren u.a. Cat Ballou, Guido Cantz, Linus, Brings, Domstürmer,  Funky Marys, Hanak, Kasalla, Klüngelköpp, Paveier, Querbeat, Räuber, Miljö, Höhner, Linus, Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker und natürlich auch das Kölner Dreigstirn dabei. Sie feierten mit dem zahlreichen Besuchern den Regen einfach weg, ganz nach dem Karnevalsmotto: „Mer Kölsche danze us der Reih“.

Beim traditionellen Empfang auf Einladung von Oberbürgermeisterin Henriette Reker im Historischen Rathaus zu Köln haben Prinz Karneval Michael II., der Kölner Bauer Christoph und die Kölner Jungfrau Emma zuvor den Sessionsvertrag unterzeichnet. CityNEWS hat Euch eine große Foto-Galerie von der Eröffnung des Karnevals der Domstadt mitgebracht.

Foto-Galerie: Das war die Sessionseröffnung des Kölner Karneval am 11.11.2017

copyright: CityNEWS / Thomas Pera

Alle Infos zur Karnevelseröffnung 2017