Festakt "100 Jahre Tourismus- und Kongresswerbung in Köln"

Oberbürgermeister Jürgen Roters, Vorsitzende des Aufsichtsrates der KölnTourismus GmbH Elisabeth Thelen, Stephanie Franke, Director Conventions & Marketing KölnTourismus GmbH, Geschäftsführer KölnTourismus GmbH Josef Sommer (v.r.) enthüllten eine Jubiläums-Bodenplatte vor dem Gebäude am Kardinal-Höffner-Platz gegenüber des Doms.  / copyright: KölnTourismus GmbH
Oberbürgermeister Jürgen Roters, Vorsitzende des Aufsichtsrates der KölnTourismus GmbH Elisabeth Thelen, Stephanie Franke, Director Conventions & Marketing KölnTourismus GmbH, Geschäftsführer KölnTourismus GmbH Josef Sommer (v.r.) enthüllten eine Jubiläums-Bodenplatte vor dem Gebäude am Kardinal-Höffner-Platz gegenüber des Doms.
copyright: KölnTourismus GmbH

Anlässlich einer Feierstunde zum Jubiläum “100 Jahre aktive Tourismus- und Kongresswerbung für Köln” hat Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters gemeinsam mit der Vorsitzenden des Aufsichtsrates der KölnTourismus GmbH Elisabeth Thelen und dem Geschäftsführer Josef Sommer eine Jubiläums-Bodenplatte vor dem Gebäude am Kardinal-Höffner-Platz gegenüber des Doms enthüllt.

100 Jahre Tourismus- und Kongresswerbung für Köln, das ist eine Erfolgsgeschichte“, äußerte sich Oberbürgermeister Jürgen Roters vor den geladenen Gästen. “Innerhalb der vergangenen hundert Jahre hat sich unglaublich viel entwickelt. Schon immer war der Stellenwert des Freizeit- und Geschäftsreisetourismus für Köln hoch, in dieser Stadt, die seit jeher Schmelztiegel und Treffpunkt ist. Aus dem ehemaligen Verkehrsamt ist das moderne Dienstleistungsunternehmen KölnTourismus entstanden, das hier vor Ort die Gäste Kölns begrüßt und sich weltweit in den verschiedenen Märkten seit langem erfolgreich für die Bewerbung des Reiseziels Köln einsetzt. Mein herzlicher Dank gilt Herrn Sommer und seinem Team für dieses Engagement.”

Die Vorsitzende des Aufsichtsrates der KölnTourismus GmbH Elisabeth Thelen erklärte: “Der Tourismusbranche in der Rheinmetropole gelingt es hervorragend, den vielen Gästen aus aller Welt ein ansprechendes und unverwechselbares Reiseerlebnis zu vermitteln. Das belegen auch die in den letzten Jahren stetig gestiegenen Besucherzahlen. Ich weiß, dahinter verbirgt sich sehr viel Einsatz, sowohl bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Angebots als auch bei dessen professioneller Vermarktung. Die KölnTourismus GmbH leistet als städtisches Kompetenzzentrum für den Bereich Tourismus und Kongress einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg. Dafür möchte ich heute allen Beteiligten danken.”

“Ohne das Engagement unserer vielen Partner, lokal wie international, wäre die Marktpräsenz und letztlich die Attraktivität der lebenswerten Metropole Köln nicht so ausgeprägt wie sie es heute ist”, gab Josef Sommer, Geschäftsführer der KölnTourismus GmbH den Dank an die Branche weiter. “Wir können stolz sein auf die lange Tradition der professionellen Tourismuswerbung für Köln und werden sie auch in der Zukunft erfolgreich und verantwortungsvoll fortführen.”

Autor: Redaktion / KölnTourismus