Fahndungserfolge: Festnahmen durch Bundespolizei am Flughafen Köln Bonn

Festnahmen durch die Bundespolizei am Flughafen Köln Bonn copyright: Bundespolizei (Symbolbild)
Festnahmen durch die Bundespolizei am Flughafen Köln Bonn
copyright: Bundespolizei (Symbolbild)

Bundespolizei nimmt gesuchte Straftäterin fest

Am Abend des gestrigen Tages, 2. August 2016, nahmen Beamte der Bundespolizei am Flughafen Köln Bonn eine gesuchte Straftäterin fest.

Während der Ausreisekontrolle eines Fluges nach Zagreb/Kroatien wurde gegen 19 Uhr eine 48-Jährige Frau durch Bundespolizisten festgenommen. Gegen die kroatische Staatsangehörige lag ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Freiburg vor, da diese zum anberaumten Hauptverhandlungstermin unentschuldigt gefehlt hatte. Der Frau werden Straftaten im Bereich Wohnungseinbruchsdiebstahl, Bandendiebstahl und Diebstahl mit Waffen vorgeworfen.

Die 48-Jährige wurde nach Abschluss der Maßnahmen von dem Polizeigewahrsamsdienst des Polizeipräsidiums Köln zugeführt.

210 Tage Freiheitsstrafe – Erneute Festnahme druch Bundespolizei am Flughafen Köln/ Bonn

Bereits in den Morgenstunden des heutigen Tages, 3. August 2016, kam es zu einer weiteren Festnahme durch die Bundespolizei am Flughafen Köln Bonn.

Die Festnahme erfolgte während der Einreisekontrolle eines Fluges aus Nador/Marokko. Die fahndungsmäßige Überprüfung einer 37-Jährigen ergab, dass diese von der Staatsanwaltschaft Koblenz per Haftbefehl wegen Steuerhinterziehung gesucht wurde. Da die deutsche Staatsangehörige die Geldstrafe in Höhe von 6300 Euro zuzüglich 123,50 Euro Verfahrenskosten nicht zahlen konnte, muss sie nun eine Haftstrafe von 210 Tagen verbüßen.

Die Frau reiste gemeinsam mit ihrem Kind. Infolgedessen wurde das Mädchen in Absprache mit der Mutter in die Obhut einer Bekannten der Deutschen gegeben.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die 37-Jährige dem Polizeigewahrsamsdienst des Polizeipräsidiums Köln überstellt.


Lesen Sie hier weiter:
Einsatz bei “Randale” in S-Bahn
und Fahndungserfolge am Flughafen Köln Bonn