Expedition Colonia – Stadtentdeckung auf ungewöhnliche Weise

Auf ungewöhnlichen Wegen die Stadt Köln erleben: Expedition Colonia
Auf ungewöhnlichen Wegen die Stadt Köln erleben: Expedition Colonia

In der Zeit vom 3. bis 25. April 2010 können Interessierte aus ungewöhnlichen Stadtführungen, Exkursionen und Besichtigungen auswählen. Und die Auswahl ist groß, denn es stehen 260 Exkursionen zur Verfügung.

Türen, die sonst oft den “Normalsterblichen” verschlossen bleiben, öffnen sich auch dieses Jahr wieder mit der “Expedition Colonia” und bieten bereits im sechsten Jahr ungewöhnliche Einblicke in eine der lebendigsten, vielfältigsten und seltsamsten Städte Deutschlands. Das Publikumsinteresse zeigt jedes Jahr aufs Neue, dass Kölner und Kölnbesucher aus ganz Deutschland begeistert die Chance nutzen, Kölns Vielfalt zu entdecken.

Auch in diesem Jahr bietet Expedition Colonia viele neue Ideen und Führungen. Neue Kategorien präsentieren Führungen im Kölner Zoo und auf dem Melatenfriedhof, für Sportliche gibt es Rhein-Rafting, Parkour und Segway-Touren.

Steigen Sie doch einmal dem Dom aufs Dach oder in den Glockenturm. Besuchen Sie “Odonien” oder eine der ältesten Senfmühlen oder schauen Sie hinter die Kulissen dreier Kölner Top-Hotels.

Wie funktioniert eigentich die Seilbahn über der Zoobrücke? Was ist das Deutsche Staubarchiv? Und was ist das Besondere am Eventschiff MS Rheinenergie? Wie taucht man mitten im Outdoor-Kaufhaus ab oder watet im Cyber-Teich voller Pfeilgiftfrösche?

Erneut liegt auch dieses Jahr ein Schwerpunkt des Programms auf dem Thema “Medienstadt Köln” mit einer Bus- und einer Fußtour zu Medienunternehmen, einer exclusiven Backstageführung bei der RTL-Soap “Alles was zählt” und vielen Studiobesuchen bei Stefan Raab, Günther Jauch und anderen Kölner TV-Produktionen.

Globetrotter verlost 8 x 2 Tickets für eine Führung über die Dächer des Kölner Doms. Teilnahmekarten sind in der Globetrotter-Filiale erhältlich.

Alle Infos zu den Veranstaltungen finden Sie unter www.expedition-colonia.de.

Tickets und das kostenlose Programmheft gibt´s bei allen bekannten VVK-Stellen und bei KölnTourismus gegenüber vom Dom.

Die Veranstalter empfehlen, den Vorverkauf zu nutzen, da viele Führungen innerhalb kurzer Zeit ausgebucht sind.