Elke Scherbaum lebt mit “39einhalb” den Schuh-Traum aller Fashionistas

Elke Scherbaum lebt mit "39einhalb" den Schuh-Traum aller Fashionistas - copyright: Alex Weis / CityNEWS
Elke Scherbaum lebt mit “39einhalb” den Schuh-Traum aller Fashionistas
copyright: Alex Weis / CityNEWS

Mit ihrem Schuh-Geschäft “39einhalb” in der Merowinger Straße in der Kölner Südstadt hat sich Elke Scherbaum vor zehn Jahren einen Traum erfüllt. Die gelernte Diplom-Betriebswirtin und langjährige Künstler-Promoterin schuf hier ein kleines Paradies für alle Fashionistas. Dabei hat sie immer ein feines Händchen bewiesen, um aus vielen Schuhmodellen die Perlen herauszupicken. Eine treue Kundschaft und regelmäßige Events wie der “Lagerverkauf” mit Reduzierungen von bis zu 70 Prozent aus dem Bereich Fashion und Design an jedem 1. Samstag im Monat machten ihren Schuhladen zu einem echten Geheim-Tipp in der Domstadt.

39 einhalb jetzt auch in Köln-Sülz

Seit Mai 2016 verbreitet Elke Scherbaum ihre Freude und Passion für Schuhe und Mode nun auch in Köln-Sülz. In der Berrenrather Straße 215 hat sich die quirlige Geschäftsinhaberin eine weitere Dependance geschaffen.

"Hier kommt zusammen, was zusammengehört", so Elke Scherbaum von 39einhalb. - copyright: Alex Weis / CityNEWS
“Hier kommt zusammen, was zusammengehört”, so Elke Scherbaum von 39einhalb.
copyright: Alex Weis / CityNEWS

“Hier kommt zusammen, was zusammengehört: die Liebe zu Schuhen und Mode in höchster Qualität und Markenware aus Leder zu erschwinglichen Preisen. Bei uns gibt es viel zu entdecken – von Ballerinas über Pumps und Sneakers bis hin zu Stiefeletten. Dabei lege ich viel Wert auf die Qualität unserer Schuhe und suche immer eifrig außergewöhnliche, neue Modelle und Marken in und aus aller Welt. Dabei muss nicht nur die Qualität, sondern auch der Preis stimmen. Dafür besuche ich die unterschiedlichsten Messen und Events, dann picke ich mir die Highlights für die Kunden raus und präsentiere diese in den beiden Schuhläden. Und damit zu den neuen Lieblingsschuhen auch das Outfit sitzt, biete ich noch Kleidung, Taschen, Schmuck und Accessoires an, die zu den Stilen passen. Die Kunden schätzen dabei die persönliche Beratung und Qualität – fernab vom Großstadtdschungel, stressigen Einkaufstrubel und Massenabfertigung in den großen Kaufhäusern”, so die Inhaberin.

Schuhkränzchen mit den besten Freundinnen

Seit Mai 2016 verbreitet Elke Scherbaum ihre Freude und Passion für Schuhe und Mode nun auch in Köln-Sülz. - copyright: Alex Weis / CityNEWS
Seit Mai 2016 verbreitet Elke Scherbaum ihre Freude und Passion für Schuhe und Mode nun auch in Köln-Sülz.
copyright: Alex Weis / CityNEWS

Als besonderen Service bietet Elke Scherbaum ein “Schuhkränzchen” an. Mit fünf bis zehn Freundinnen kann sich die Frauenrunde außerhalb der regulären Öffnungszeiten in aller Ruhe durch das Angebot wühlen und wird dabei kostenlos vom 39einhalb-Team mit Prosecco und Häppchen versorgt.

Weitere Infos unter: www.39einhalb.de


39einhalb

Filiale Köln-Südstadt
Merowinger Straße 26
50677 Köln
Tel.: 0221 – 30 49 86 0

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 10 – 19 Uhr
Samstag: 10 – 16 Uhr


Filiale Köln-Sülz
Berrenrather Str. 215
50937 Köln
Tel.: 0221 – 16 81 41 21

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 11 – 19 Uhr
Samstag: 11 – 16 Uhr