Dschungelcamp 2018: Alle Infos zur neuen Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”

Dschungelcamp 2018: Alle Infos zur neuen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" copyright: pixabay.com
Dschungelcamp 2018: Alle Infos zur neuen Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”
copyright: pixabay.com

Aktualisiert am 25.01.2018: Der australische Dschungel ist ab dem 19. Januar 2018 endlich wieder fest in “Promi”-Hand! Und auch im Dschungelcamp 2018 gibt es wieder neue Stars und Sternchen, Prüfungen zwischen Ekel, Schadenfreude und Begeisterung – und ganz viel Spaß. Gewohnt bissig präsentieren Sonja Zietlow (49) und Daniel Hartwich (39) täglich live aus Australien die mittlerweile 12. Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” bei RTL.

Wer überwindet seine Ängste, wer heult sich bei Dr. Bob aus und wer wird 2018 Dschungelkönig? Welche Promis sind beim Dschungelcamp 2018 dabei und was verdienen die “Stars”? Wer ist im Outback immer noch so souverän, wie sonst auf dem roten Teppich? Wie gehen die “prominenten” Selbstdarsteller zwischen Kakerlaken, Schlangen, Spinnen und zweifelhaften Köstlichkeiten mit Stress um? Wann laufen die einzelnen Shows?

Inhaltsverzeichnis

Zurück
Nächste

Daten und Fakten zum Dschungelcamp 2018

Daten und Fakten zum Dschungelcamp 2018 copyright: pixabay.com
Daten und Fakten zum Dschungelcamp 2018
copyright: pixabay.com
  • Lage: Nahe der Gold Coast im Osten Australiens. Die exakte Adresse laut Internetquellen: 366, Dungay Creek Road, Dungay, New South Wales, 2484 Australien. Das Dschungelcamp liegt in der Nähe des Pacific Highways an der australischen Ostküste, zwischen Brisbane und bei Touristen beliebten Ort Byron Bay.
  • Klima: Subtropisch im Januar mit durchschnittlich 29 Grad tagsüber und nie unter 20 Grad Celsius in der Nacht.
  • Zeitverschiebung: MEZ plus zehn Stunden.
  • Umwelt: Jeder Promi und alle Mitarbeiter vor Ort sind dazu angehalten, umsichtig mit der Natur umzugehen. Im Camp werden nur Produkte verwendet, die hundertprozentig umweltverträglich und von der australischen Naturschutzbehörde genehmigt sind.
  • Ärztliche Versorgung: Ein Arzt und ein Psychologe sind rund um die Uhr in unmittelbarer Nähe des Camps und sind bei Bedarf jederzeit verfügbar. Dr. Bob ist übrigens kein richtiger Arzt, sondern Rettungssanitäter.
  • Vorbereitung der Promis: Einen Tag bevor die Stars in den Dschungel gehen, werden sie ausführlich von einem Ranger über die Gefahren und Regeln im Camp aufgeklärt. Sie erfahren das Wichtigste über die Fauna und Flora des Dschungels, wie man gefährliche Tiere und Pflanzen erkennt, wie man sich ihnen gegenüber richtig verhält und wie man in der Wildnis überlebt.
  • Ankunft im Dschungel: Mit Helikoptern werden die Stars von ihrem Hotel in den Dschungel geflogen. Sie müssen aber noch einen kräfteraubenden Fußmarsch hinter sich bringen, ehe sie das Dschungelcamp 2018 erreichen.


Zurück
Nächste

Inhaltsverzeichnis

Aktualisiert am 25.01.2018