Dschungelcamp 2018: Alle Infos zur neuen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Dschungelcamp 2018: Alle Infos zur neuen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" copyright: pixabay.com
Dschungelcamp 2018: Alle Infos zur neuen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
copyright: pixabay.com

Aktualisiert am 25.01.2018: Der australische Dschungel ist ab dem 19. Januar 2018 endlich wieder fest in „Promi“-Hand! Und auch im Dschungelcamp 2018 gibt es wieder neue Stars und Sternchen, Prüfungen zwischen Ekel, Schadenfreude und Begeisterung – und ganz viel Spaß. Gewohnt bissig präsentieren Sonja Zietlow (49) und Daniel Hartwich (39) täglich live aus Australien die mittlerweile 12. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL.

Wer überwindet seine Ängste, wer heult sich bei Dr. Bob aus und wer wird 2018 Dschungelkönig? Welche Promis sind beim Dschungelcamp 2018 dabei und was verdienen die „Stars“? Wer ist im Outback immer noch so souverän, wie sonst auf dem roten Teppich? Wie gehen die „prominenten“ Selbstdarsteller zwischen Kakerlaken, Schlangen, Spinnen und zweifelhaften Köstlichkeiten mit Stress um? Wann laufen die einzelnen Shows?

Inhaltsverzeichnis

Zurück
Nächste

Es rappelt wieder im Dschungelcamp

Gewohnt bissig präsentieren Sonja Zietlow (49) und Daniel Hartwich (39) täglich live aus Australien die mittlerweile 12. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". copyright: MG RTL D / Arya Shirazi
Gewohnt bissig präsentieren Sonja Zietlow (49) und Daniel Hartwich (39) täglich live aus Australien die mittlerweile 12. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.
copyright: MG RTL D / Arya Shirazi

Am Freitag, 19. Januar 2018, um 21:15 Uhr (dann immer täglich um 22:15 Uhr) beginnt für die neuen Selbstdarsteller das größte Abenteuer ihres Lebens. Wer wird zum Teamplayer, wer zum Ego-Shooter, wer überwindet seine Ängste, wer wird der neue Dauerpatient bei Dr. Bob und wer wird 2018 König oder Königin des Dschungels? Wen nehmen die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich auf´s Korn?

Und vor allem: Wer sind die neuen Stars, die sich diesmal ins Dschungelcamp wagen? Wer tauscht sein Luxusleben gegen Feldbett, Reis und Bohnen? Neben den Herausforderungen des Dschungels müssen sich die Promis auch wieder dem Urteil der Zuschauer unterwerfen. Die entscheiden jeden Tag per Telefonabstimmung, welcher der Stars in der ersten Woche zur täglichen Dschungelprüfung antreten muss. Ab der zweiten Woche verlässt dann jeden Tag der Promi mit den wenigsten Anrufen das Camp. Wer wird das Dschungelcamp 2018 rocken?

Staffel 2017 sorgte für gute Quoten

Eklige Dschungelprüfungen, die Mut und Willensstärke brauchen, warten auf die Promis im Dschungelcamp 2018. Foto: RTL Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
Eklige Dschungelprüfungen, die Mut und Willensstärke brauchen, warten auf die Promis im Dschungelcamp 2018.
Foto: RTL Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Dabei hat die Show jedes Jahr ihre ganz eigenen Helden, die oft nicht vorhersehbar waren. Marc Terenzi wurde der letzte Dschungelkönig im Jahr 2017. Auf seiner Reise im Dschungelcamp sammelte der Sänger insgesamt 17 Sterne für das Team „La Familia Grande“. So wurde er durch seinen Teamgeist und mit feinstem „Denglisch“ zum „Konig of the Dschangel“. TV-Maklerin, heimliche Nervensäge und Zwangsneurotikerin Hanka Rackwitz wurde Zweite. It-Botox-Boy Florian Wess holte den dritten Platz.

Im Staffelschnitt erreichten die 16 regulären Ausgaben des RTL-Dschungelcamps 2017 herausragende 6,73 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 28 % bei der Quote entspricht. Bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil im Schnitt bei 36,3 % (5,10 Mllionen).

Zwischen Ekel, Eitelkeit und Entertainment

Zwischen Ekel, Eitelkeit und Entertainment copyright: pixabay.com
Zwischen Ekel, Eitelkeit und Entertainment
copyright: pixabay.com

Auch für die neuen prominenten Dauercamper wird die 12. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mit Sicherheit das größte Abenteuer ihres Lebens. Ein Palmendach, eine Feuerstelle und ein Plumpsklo – das wars. Ihren gewohnten Luxus können sich die Promis abschminken. Wer möchte schon inmitten giftiger Pflanzen und wilder Tiere hausen oder mit einer Schlange im nassen Schlafsack aufwachen?

Der australische Dschungel kratzt am Lack der Hochglanz-Promis. Die VIPs erleben unter dem Palmendach wilde Tiere, spektakuläre Dschungelprüfungen und über zwei Wochen Zusammenleben mit anderen Promis – samt ihrer Ängste und Eigenarten. 

Natürlich ist neben den Moderatoren Sonja Zieltow und Daniel Hartwich (links) auch Dr. Bob (Mitte) wieder mit dabei! Foto: RTL / Stefan Menne Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
Natürlich ist neben den Moderatoren Sonja Zieltow und Daniel Hartwich (links) auch Dr. Bob (Mitte) wieder mit dabei!
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Per Telefonvoting entscheiden die Fernsehzuschauer, wer in der ersten Woche zur täglichen Dschungelprüfung antreten muss. Hier treffen die Stars nicht nur auf Dr. Bob und die beiden Moderatoren, sondern auch auf den ein oder anderen krabbelnden Dschungelbewohner. Ab der zweiten Woche verlässt dann jeden Tag der Star mit den wenigsten Anrufen das Camp. Dann entscheiden die prominenten Kandidaten untereinander, wer von ihnen zur Dschungelprüfung antreten und seine Ängste überwinden muss – denn nur bei erfolgreich absolvierter Prüfung gibt es mehr zu essen als nur Reis und Bohnen.

Neuerungen im Dschungelcamp 2018

In diesem Jahr wird es zwei Dschungeltelefone geben. Foto: RTL
In diesem Jahr wird es zwei Dschungeltelefone geben.
Foto: RTL

In der Staffel 2018 wird ein paar Neuheiten im australischen Auffanglager für die „Prominenz“ aus Deutschland geben. So wird es zwei Dschungeltelefone geben. Hier sollen bei Streitigkeiten oder anderen interessanten Situationen gleichzeitig zwei Dschungelcamper befragt werden können. Lästereien, Heulattacken und Geständnisse sind da vorprogrammiert.

Zudem soll es mehr Orte geben, die zu heimlichen Gesprächen einladen sollen. Auch hier ein geschickter Schachzug von RTL, um vielleicht doch noch das ein oder andere Geheimnis der Kandidaten zu „belauschen“.

Wann laufen die Shows im Fernsehen?

Wann laufen die Shows im Fernsehen? Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Wann laufen die Shows im Fernsehen?
Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Hier haben wir eine Übersicht zu den geplanten Sendungen. Aus den vergangenen Staffeln weiß man aber, dass im australischen Dschungel die Sendezeit auch mal gerne recht großzügig ausgelegt wird. Dadurch können die einzelnen Shows „beim“ RTL auch gerne mal länger dauern!

Freitag, 19.01.2018 ab 21:15 Uhr bis ca. 00:00 Uhr DER EINZUG
Samstag, 20.01.2018 ab 22:15 Uhr bis ca. 23:45 Uhr  
Sonntag, 21.01.2018 ab 22:10 Uhr bis ca. 23:20 Uhr  
Montag, 22.01.2018 ab 22:15 Uhr bis ca. 00:00 Uhr  
Dienstag, 23.01.2018 ab 22:00 Uhr bis ca. 00:00 Uhr  
Mittwoch, 24.01.2018 ab 22:15 Uhr bis ca. 23:15 Uhr  
Donnerstag, 25.01.2018 ab 22:15 Uhr bis ca. 23:30 Uhr DER ERSTE RAUSWURF
Freitag, 26.01.2018 ab 22:15 Uhr bis ca. 00:00 Uhr  
Samstag, 27.01.2018 ab 22:15 Uhr bis ca. 00:00 Uhr  
Sonntag, 28.01.2018 ab 22:10 Uhr bis ca. 23:20 Uhr  
Montag, 29.01.2018 ab 22:15 Uhr bis ca. 23:30 Uhr  
Dienstag, 30.01.2018 ab 22:15 Uhr bis ca. 00:00 Uhr  
Mittwoch, 31.01.2018 ab 22:15 Uhr bis ca. 23:15 Uhr  
Donnerstag, 01.02.2018 ab 22:15 Uhr bis ca. 23:30 Uhr  
Freitag, 02.02.2018 ab 22:15 Uhr bis ca. 23:15 Uhr  
Samstag, 03.02.2018 ab 22:15 Uhr bis ca. 00:00 Uhr DAS FINALE
Sonntag, 04.02.2018 ab 20:15 Uhr bis ca. 22:30 Uhr DAS WIEDERSEHEN
Zurück
Nächste

Inhaltsverzeichnis

Aktualisiert am 25.01.2018