Dr. Jens Wegmann – Der Kabarettist für Business-Events

Dr. Jens Wegmann - Der Kabarettist für Business-Events - copyright: privat
Dr. Jens Wegmann – Der Kabarettist für Business-Events
copyright: privat

Langweilige Unternehmensveranstaltungen gehören der Vergangenheit an, denn Dr. Jens Wegmann weiß Abhilfe. Er hat sich darauf spezialisiert Veranstaltungen für Unternehmen niveauvoll als Kabarettist aufzulockern. Und eines ist sicher: Wo er spricht, da bleibt kein Auge trocken!

Jeder weiß es: Bei einem gelungenen Business-Event darf das Unterhaltungsprogramm nicht zu kurz kommen. Doch die Suche nach einer niveauvollen und businesstauglichen Methode, die im Optimalfall auch noch an das Unternehmen angepasst ist, gestaltet sich oft schwierig. Mit Dr. Jens Wegmann als Referent ist man hier garantiert auf der sicheren Seite!

Eine positive Überraschung!

Dr. Wegmann weiß: Humor ist der Kitt, der ein Team zusammenschweißt und Kunden an das Unternehmen bindet. - copyright: privat
Dr. Wegmann weiß: Humor ist der Kitt, der ein Team zusammenschweißt und Kunden an das Unternehmen bindet.
copyright: privat

Dr. Jens Wegmann tritt als kabarettistischer Wolf im Schafspelz hinter das Rednerpult, denn er wird als echter Referent angekündigt. Die Zuschauer merken den Schwindel zunächst nicht, denn die Performance ist individuell an Unternehmen und Anlass angepasst. Der Spezialist für Business-Events enttarnt sich nur langsam. Erst, wenn die Technik verrücktspielt, ahnen die ersten, dass mit diesem Redner irgendetwas nicht stimmt. Alle nun folgenden Gags sind so gestaltet, dass sich die Gäste wiedererkennen, die Pointen rücken das Unternehmen humorvoll in ein positives Licht. Das Ziel ist eine ausgelassene und niveauvolle Stimmung und gemeinsames Lachen. Dr. Wegmann weiß: Humor ist der Kitt, der ein Team zusammenschweißt und Kunden an das Unternehmen bindet.

Ein einzigartiges Programm …

Langweilige Unternehmensveranstaltungen gehören der Vergangenheit an, denn Kabarettist Dr. Jens Wegmann weiß Abhilfe. - copyright: privat
Langweilige Unternehmensveranstaltungen gehören der Vergangenheit an, denn Kabarettist Dr. Jens Wegmann weiß Abhilfe.
copyright: privat

Ob zur Tagung, Kundenveranstaltung oder Jubiläum: Dr. Jens Wegmann beschäftigt sich mit Themen, die mit dem Event, der Branche, dem Unternehmen und ihren Gästen etwas zu tun haben. Das Programm ist maßgeschneidert und der erfahrene Kabarettist weiß, was er tut. Bei über 500 Veranstaltungen konnte er schon beweisen, dass er der Richtige ist, wenn es darum geht, dass eine Veranstaltung noch lange für Gesprächsstoff sorgen – und in positiver Erinnerung bleiben soll. Die Liste seiner Referenzen liest sich wie das „Who is who“ der Deutschen Wirtschaft. Von A wie „Allianz“ über IHK und REWE bis hin zu „Zeiss“. Namhafte Unternehmen aus allen Branchen haben bereits die Dienste des Künstlers in Anspruch genommen – mit vollster Zufriedenheit!

Lachen ist die Grundlage für positiven Team-Spirit

Humor schweißt ein Team zusammen und motiviert Mitarbeiter. Wenn zwischen trockenen Zahlen, Daten und Fakten auch an positive Emotionen gedacht wird, fördert dies am Ende die Leistungsfähigkeit der Beteiligten. Denn Emotionen sind der kürzeste Weg zum Gehirn. Ob er nach der Mittagspause zum Entgegenwirken des allseits bekannten Suppenkomas, als Brücke zwischen Tagesveranstaltung und Abendprogramm oder als Entertainer im klassischen Abendprogramm eingesetzt wird – sein Auftritt bringt positive Energien.