Die Schmucktrends der Sommermode 2017: Bunt und blumig geschmückt ist angesagt!

Die Schmucktrends der Sommermode 2017: Bunt und blumig geschmückt ist angesagt! - copyright: pexels.com
Die Schmucktrends der Sommermode 2017: Bunt und blumig geschmückt ist angesagt!
copyright: pexels.com

Die kalte Jahreszeit ist endgültig vorbei und der Sommer beschert uns zahlreiche Sonnentage – dementsprechend sind wieder luftig leichte Outfits angesagt. Passend zur Sommermode 2017 stellt CityNEWS Ihnen hier die aktuellen Schmucktrends zur heißen Jahreszeit vor.

Der größte Schmuck-Trend in diesem Jahr lautet “Mehr ist mehr”: Der Schmuck ist in dieser Saison bunt und auffällig. Funkelnde Diamantringe sind dabei en vogue. Nicht nur der Designer Marc Jacobs hat die 70er-Jahre wieder aufleben lassen, auch Gucci sparte bei seiner Kollektion nicht an Prunk und Farben. Doch hübschen Sommerschmuck gibt es in den unterschiedlichsten Preisklassen: Sowohl im eher schlichten Silber als auch extravaganter als echten Gold- und Diamantschmuck. Ein Diamant ist dabei natürlich eine größere Investition – wer sich danach umsehen möchte, kann das entweder beim Juwelier tun oder online bei Händlerportalen. Dann sollte einem das Schmuckstück allerdings auch wirklich langfristig gefallen und nicht nur für eine Saison gekauft werden. Es sei denn, man ist bereit, den Ring oder die Kette schon bald wieder weiterzuverkaufen.

Ein Meer aus Blumen

Blütenkränze im Haar sind 2017 keine Seltenheit. - copyright: pexels.com
Blütenkränze im Haar sind 2017 keine Seltenheit.
copyright: pexels.com

Für den Besuch des Summerjam, der Kölner Lichter, die nächste Sommerparty oder die Hochzeit im Grünen gilt ebenfalls: Es gibt kein Zuviel! Insbesondere, wenn es um florale Verzierungen geht. Blütenkränze im Haar sind 2017 keine Seltenheit. Das Gleiche gilt für Ohrringe. Opulent und in vielen bunten Farben, gerne mit Quasten versehen, verbreiten sie sommerliche Laune. Darüber hinaus werden Ohrringe verschiedenster Formen getragen – ob Sternchen, Pfeile oder Kreise: In dieser Saison gehört alles zusammen, was sonst feinsäuberlich getrennt wird.

Sommermode 2017: Choker und filigrane Ketten

Sommermode 2017: Choker und filigrane Ketten
copyright: pexels.com

Choker, die eng angliegenden Halsketten, die viele aus den 90ern kennen, feiern in diesem Sommer ein Comeback. Besonders trendy ist es, wenn das samtene Halsband durch lange, filigrane Kettchen ergänzt wird. Alternativ greift man zu ebenfalls zarten, mit kleinen Steinen verzierten Ketten in mehreren Lagen.

Für Männer lautet der Trend: keine protzigen Ketten – der Schmuck sollte dezent sein. Die aktuellen Ketten für Männer sind modern und maskulin, ohne klobig zu wirken. Durch den minimalistischen Stil sind Verzierungen und Anhänger nicht nötig, doch subtile Details können dem Schmuck das gewisse Etwas verleihen. Die zarten Ketten lassen sich durch sparsam eingesetzte Lederaccessoires und personalisierte Armbänder jeder Art ergänzen. Raffiniert gravierte Metallarmbänder gehören in diesem Sommer zu den beliebtesten Accessoires der Modekenner.