Der ultimative Junggesellenabschied in Köln

Der ultimative Junggesellenabschied in Köln copyright: pixabay.com
Der ultimative Junggesellenabschied in Köln
copyright: pixabay.com

Laute Männerhorden laufen angetrunken und grölend durch die Kölner Altstadt – so stellen sich viele Menschen einen Junggesellenabschied vor. Witzig bis schlecht verkleidet soll der zukünftige Ehemann versuchen, den Frauen Rosen oder einen Kuss zu verkaufen, bevor es anschließend in ein Striplokal geht. So kann ein Junggesellenabschied ablaufen, muss er aber nicht.

Lecker essen beim Junggesellenabschied, statt Sauftour durch die Kölner Altstadt

Wer es ruhiger haben möchte, plant einen gemütlichen Grillabend im heimischen Garten oder ein nettes Beisammensein im Rheinpark. Eine andere Möglichkeit ist, den Junggesellenabschied als Herrenabend in einem Steakhouse zu begehen. Bei hochwertigem Rotwein und argentinischem Steak kann man es sich gediegen gut gehen lassen. Köln bietet viele gute Steakrestaurants, etwa das Asado Pampa an der Rheinstraße oder das El Chango in der Bolzengasse. Wichtig ist, schon ein paar Wochen vorher zu reservieren, gerade wenn man viele Freunde einladen möchte. Das gilt auch für alle anderen Kölner Lokalitäten zum Schlemmen und Genießen, zum Beispiel das Em Krützche, eine echte Kölsche Institution. Ein wenig deftiger geht es in Peters Brauhaus oder im Gaffel-Haus zu, wo es durchaus ein bisschen lauter zugehen kann.

Genießer-Paket für einen besonderen Abend

Kuba ist für den Junggesellenabschied vielleicht ein bisschen weit. Aber in Köln kann man trotzdem etwas in die Kultur des mittelamerikanischen Landes eintauchen. So profitiert man von zwei der besten Dinge, die Kuba zu bieten hat: Rum und Zigarre. Zwischen all dem Parties und den vielen Kölsch gibt es bei dem Junggesellenabschied in Köln auch etwas Gehobenes zu erleben. Tauchen Sie ein in das Leben der feinen Herren in Kuba! Ein echter Experte erzählt Wissenswertes über das Land und die Genüsse – allen voran natürlich Rum und Zigarren. In zwei Stunden dürfen fünf verschiedene Rumsorten probiert werden und dazu darf man natürlich echte kubanische Zigarren genießen.

Feiern in den besten Clubs

Wer vor der Hochzeit nochmal ordentlich feiern gehen will und auf elektrische Musik steht, findet im Bootshaus in Köln Deutz die richtige Anlaufstelle. Sebastian Ingrosso, Axwell, Steve Aoki, Skrillex und David Guetta – sie alle waren schon mal da. Mit einer großen Männergruppe kann der Einlass aber schwierig werden, darum sollte man sich lieber in Kleingruppen aufteilen und getrennt in den Club gehen. Wenn es nicht das erste Haus am Platz sein muss, kann man aber auch im Nachtflug am Hohenzollernring oder im Crystal Cologne eine Menge Spaß haben.