Der Kino-Sommer 2017: Diese Film-Highlights dürfen Sie nicht verpassen!

Der Kino-Sommer 2017: Diese Blockbuster dürfen Sie nicht verpassen! - copyright: pixabay.com
Der Kino-Sommer 2017: Diese Blockbuster dürfen Sie nicht verpassen!
copyright: pixabay.com

Von putzigen gelben Helfern und Superhelden-Abenteuern über verzwickte Situationen bei einem Junggesellinnenabschied bis hin zu einer machtbesessenen 2.000 Jahre alten Frau. Der Kino-Sommer 2017 hält einige wirklich sehenswerte Blockbuster für uns bereit! Filme aus allen Genres stehen in den Startlöchern für die Cineasten bereit.

CityNEWS stellt Ihnen hier die kommenden Kino-Highlights mit allen Trailern vor!

Die Mumie

Machtbesessen und böse soll sie gewesen sein, die ägyptische Thronfolgerin Ahmanet (Sofia Boutella). Gut, dass man sie vor 2.000 Jahren in den endlosen Sandlandschaften mumifiziert und metertief vergraben hatte. Durch eine Bombenexplosion wurde das Grab nun freigelegt, die Mumie geweckt und dürstend nach Rache in die Gegenwart geholt. Ihre Zerstörungswut treibt sie bis nach London. Nick Norton (Tom Cruise) und seine Mitstreiterin Jenny (Anabelle Wallis) setzen alles daran, den schrecklichen Fluch zu stoppen. Bombastische Action und spektakuläre Effekte werden für alle Kino-Fans versprochen!

Start: 08.06.2017 – www.diemumie-film.de


Wonder Woman

Endlich bringt DC eine Superheldin auf die große Leinwand: Diane Prince (Gal Gadot) lebt als Amazonenprinzessin und Tochter von Zeus auf der ausschließlich von Frauen bewohnten Insel Paradise Island. Von ihrer Mutter, Königin Hippolyta (Conny Nielson) wurde sie zu einer der mächtigsten Kriegerinnen aller Zeiten ausgebildet. Als der Soldat Steve Travor (Chris Pine) zufällig auf der isolierten Insel strandet, fasziniert er Diane mit seinen Geschichten von der Welt und den Menschen. Diane beschließt ihn nach Europa zu begleiten, wo gerade der erste Weltkrieg herrscht. Hier entdeckt sie ihr Alter Ego und nimmt als Wonder Woman den Kampf gegen das Böse auf. Laut The Hollywood Reporter hat der Film bereits am ersten Wochenende 103,3 Millionen Dollar in den Kinos eingespielt!

Start: 15.06.2017 – http://wonderwomanfilm.com


All Eyez On Me

Nach einigen Urheberrechtsproblemen kommt sie nun doch ins Kino. Die Biografie des legendären Rappers Tupak Shakur (Demetrius Shipp Jr.) erzählt die Geschichte eines Mannes mit einem Leben voller Ruhm, Glück und Gewalt. Schon früh experimentiert der junge Lesane Parish Crooks mit Rapmusik, während er auf den Straßen New Yorks beobachtet, wie seine Community durch Drogen zerbricht und von einer brutalen Polizeimacht unterdrückt wird. Mit seiner Stimme verleiht er seiner Realität Ausdruck und wird erfolgreich und weltberühmt. Immer wieder gerät er mit dem Gesetz in Konflikt. Am 7. September 1996 wird er in Las Vegas auf offener Straße angeschossen und erliegt wenigen Tagen später seinen Verletzungen. Ein spannendes Drama um die New Yorker Rapperszene der 80er und 90er Jahre.

Start: 15.06.2017 – www.alleyez.movie


Transformers 5 – The Last Knight

Nachdem Optimus Prime, der mächtige Anführer der Autobots, die Erde verlassen hat, muss er feststellen, dass sein Heimatplanet Cybertron zerstört wurde. Abhilfe kann hier nur ein Artefakt bringen, welches zu Zeiten von König Artus (Liam Garrigan) auf der Erde versteckt wurde. Wirklich verzwickt wird die Lage, wenn sich herausstellt, dass nur einer der beiden Planeten erhalten werden kann. Um die Erde zu retten, bilden der alleinerziehende Vater Cade Yaeger (Mark Wahlberg), der Transformer Bumblebee, der englische Lord Edmund Burton (Anthony Hopkins), die Geschichtsprofessorin Vivien Wembley (Laura Haddock) und die jugendlich anmutende Izabella (Isabella Moder) ein ungewöhnliches Bündnis. Mit 260 Millionen US-Dollar ist es der bislang kostspieligste Transformers-Teil. Es ist zu erwarten, dass Michael Bay es auf der Leinwand im Kino wieder actionreich krachen lässt!

Start: 22.06.2017 – www.transformersmovie.com


Ich – Einfach unverbesserlich 3

Nachdem sich Gru im zweiten Teil in die Agentin Lucy Wilde verliebt hat und aus Liebe zu ihr und den drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes sein Dasein als Bösewicht an den Nagel gehängt hatte, kämpft er nun zunächst selber für das Gute. Der Gegenspieler heißt Balthazar Bratt, ist großer 80er-Jahre-Fan, trägt Vokuhila und hat es auf einen riesigen rosa Diamanten abgesehen. Als Dru, Grus Zwillingsbruder ihn kontaktiert, trifft sich das gut, denn Gru ist pleite und Dru erfolgreich und steinreich. Allerdings ist er auch böse und hat volles Haar. Gru ist genervt, bis Dru ihm ein Angebot macht, das er nicht ablehnen kann. So stolpern wir mit der gesamten Mannschaft, inklusive der putzigen Minions, in ein weiteres Abenteuer!

Start: 06.07.2017 – www.ich-einfach-unverbesserlich-3.de


Girls´ Night Out

Nach Hangover nun ein Film, in dem wir sehen können, wie ein Junggesellinnenabschied aus allen Fugen gerät: Die Freundinnen Pippa (Kate McKinnon), Jess (Scarlett Johanson), Blair (Zoe Kravitz), Frankie (Ilana Glazer) und Alice (Jillian Bell) mieten sich für ein Wochenende ein Strandhaus in Miamy Beach, um es noch mal anständig krachen zu lassen, bevor Jess heiratet. Ein letztes Mal sollen in reiner Mädelsrunde alte Erinnerungen ausgepackt und die Freiheit genossen werden. Dummerweise stirbt der engagierte Stripper, woraufhin das Wochenende dann doch anders läuft als geplant!

Start: 29.06.2017 – www.girlsnightout-film.de


Die Erfindung der Wahrheit

Wann immer in der Kanzlei George Dupont (Sam Waterston) ganz besondere Skrupellosigkeit von Nöten ist, wird die politische Strategin und Lobbyistin Elizabeth Sloane (Jessica Chastain) zum Einsatz gebracht. Ihre Strategien sind bislang ausschließlich von Erfolg gekrönt, nun soll sie dafür sorgen, dass ein neues Gesetz zur Kontrolle von privatem Waffenbesitz nicht verabschiedet wird. Nach einem Konflikt mit ihrem Boss wechselt sie überraschend die Seiten und beginnt, ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Als gefährlichste Gegnerin der Lobby, für die sich vormals gekämpft hat, stellt Sloane nicht nur ihre Karriere aufs Spiel.

Start: 06.07.2017 – www.die-erfindung-der-wahrheit-film.de


Das Pubertier – Der Film

Eine deutsche Komödie nach dem gleichnamigen Bestsellerroman von Jan Weiler. Journalist Hannes Wenger (Jan Josef Liefers) steht vor der wohl schwierigsten Aufgabe seines Lebens. Seine Tochter Carla mutiert kurz vor ihrem 14. Geburtstag vom braven Mädchen zum rebellischen Pubertier. Nun muss der Vater sie vor süßen Jungs, Alkohol und anderen Verlockungen schützen. Er tritt hierbei in jedes erdenkliche Fettnäpfchen. Nur sein bester Freund Holger (Detlev Buck) versteht ihn, reist aber lieber als Kriegsberichterstatter in Kriegsgebiete, als sich mit dem pubertierenden Nachwuchs auseinanderzusetzen.

Start: 06.07.2017 – www.constantin-film.de


Spider-Man – Homecoming

Seitdem Spider-Man (Tom Holland) wieder zurück in New York bei seiner Tante May (Marisa Tomei) ist, fragt er sich, ob er mit seinen Fähigkeiten nicht mehr erreichen kann, als die “freundliche Spinne aus der Nachbarschaft” zu sein. Nur Einbrecher zu stellen und Taschendiebe stoppen scheint ihm auf die Dauer dann doch ein bisschen wenig Engagement. Neben seinem Dasein als Superheld muss Peter Parker ja auch den Alltag eines Teenagers an der Highschool bewältigen. Als ob er da wirklich eine Wahl hätte … Schon bald sorgt der Bösewicht und Vogelmann Vulture (Michael Keaton) für Unruhe.

Start: 13.07.2017 – www.spidermanhomecoming.de


Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Die Spezialagenten Valerian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevigne) sogen im 28. Jahrhundert für Recht und Ordnung in der Galaxis. Ein neuer Auftrag führt das ungleiche Gespann in die gigantische Metropole Alpha, ein “Melting Pot”, in dem unzählige verschiedene Spezies gemeinsam leben. Die Bewohner der Metropole haben in vielen Jahren all ihr Wissen vereint und nutzen dies zum Vorteil für alle. Aber nicht jeder kann sich mit diesen Verhältnissen anfreunden und es gibt Pläne, die nicht nur Alpha, sondern zugleich die gesamte Galaxis ins Chaos stürzen könnten.

Start: 20.07.2017 – www.valerian-derfilm.de


Dunkirk

Als Hitlers Streitmacht im Mai 2040 in Frankreich einfällt, treten die überraschten Soldaten Frankreichs und Großbritanniens den Rückzug an. Tausende alliierte Kämpfer werden in der Nähe der nordfranzösischen Küstenortschaft Dünkirchen eingeschlossen. Durch die feindlichen Truppen auf der einen – und das Wasser auf der anderen Seite scheint es keine Möglichkeit zu geben, aus dieser Situation zu entkommen. Ohne große Aussicht auf Erfolg, machen sich einige mutige Männer daran, ihre Kameraden zu retten.

Start: 27.07.2017 – www.dunkirkmovie.com


Planet der Affen 3 – Survival

Der intelligente Affe Ceasar (Andy Serkins) gerät mit seinem Widersacher Colonel (Woody Herrelson) in einen blutigen Konflikt. Eine friedliche Koexistenz scheint aussichtslos. Nach schweren Verlusten ringt Ceasar mit seinen dunklen Instinkten und dürstet nach Rache. Er begibt sich zusammen mit seinen engsten Vertrauten auf eine Reise, die ihn am Ende zurück zu Colonel führen soll. Als sie sich gegenüberstehen, kommt es zur großen Schlacht, die nicht nur über das Schicksal von Affen und Menschen, sondern die Zukunft des gesamten Planeten entscheiden wird.

Start: 03.08.2017 – www.fox.de/planet-der-affen-survival


Der dunkle Turm

Stephen Kings Fantasy Epos endlich auf der Leinwand! Revolverheld Roland Deschain (Idris Elba) ist dem “Mann in Schwarz”, Walter O’Dim, (Matthew McConaughey) bereits seit Jahren auf der Spur. Bislang erfolglos denkt er noch lange nicht ans Aufgeben. In seinem Paralleluniversum wandert er durch die Wüste und begegnet dort Gefährten, die ihm seinem Ziel immer näherbringen: Dem dunklen Turm, der seine und alle anderen Welten zusammenhält. “Der dunkle Turm” ist nicht nur Verfilmung der King-Romane, sondern zugleich auch deren Fortsetzung. Man darf also gespannt sein!

Start: 10.08.2017 – www.thedarktower-movie.com


Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit den Blockbustern und bei den sommerlichen Tempertauren würde sich vielleicht ein Besuch im Open Air Kino im Rheinauhafen anbieten?