Der FASHION YARD 2016:  am 11. und 12. Juni 2016 wieder in Köln

Der FASHION YARD 2016:  am 11. und 12. Juni 2016 wieder in Köln copyright: 0049 Projekt GmbH
Der FASHION YARD 2016:  am 11. und 12. Juni 2016 wieder in Köln
copyright: 0049 Projekt GmbH

Nach Terminen in Frankfurt, München und Düsseldorf kommt der Fashion Yard am 11. und 12. Juni 2016 nach Köln. In den Satory Sälen stehen deutlich Mode, Schmuck, Accessoires und Kosmetik im Fokus. Über 50 Designer präsentieren ihre Produkte, ein Tattoo-Team und zahlreiche Stylisten helfen vom Umstylen bis zur Typveränderung.

„Weil wir Mode lieben“ – das Motto des Fashion Yard steht für sich selbst: im Mittelpunkt der Modeplattform für Designer Labels, Marken und Stores stehen ausschließlich Mode, Schmuck, Accessoires und Kosmetik – individuell und nicht von der Stange. Nach den Veranstaltungen in Düsseldorf und München kommt das B2C-, Fashion-, Lifestyle- und Shopping-Event wieder nach Köln.  Am 11. und 12. Juni findet der Fashion Yard in den Sartory Sälen in der Friesenstraße in Köln statt.

Stores mit Mode, Schmuck und Accessoires laden zum Shoppen ein copyright: 0049 Projekt GmbH
Stores mit Mode, Schmuck und Accessoires laden zum Shoppen ein
copyright: 0049 Projekt GmbH

Stores mit Mode, Schmuck und Accessoires laden zum Shoppen ein

Über 50 ausgesuchte Designer werden in den Sartory Sälen ihre Produkte in Form von individuellen Popup-Stores und einer Fashion-Show präsentieren. Gäste der Fashion Yard haben die Gelegenheit, die Designer hinter den Produkten an ihren Pop-up-Stores persönlich kennenzulernen und sich mit ihnen über ihre Mode auszutauschen. Stores mit Mode, Schmuck und Accessoires laden dabei zum Shoppen ein.

„Bei der Auswahl der Aussteller achte ich vor allem auf hochwertige Produkte und ausgefallene Designs“, sagt Veranstalterin Sandra Swienty. Im April 2014 startete sie mit dem ersten Fashion-/Design- & Lifestyle-Shopping-Event, dem FashionYard. Der Anfang einer Erfolgsgeschichte.

Bei Modenschauen werden die Kollektionen der Aussteller an beiden Tagen live zu sehen sein. copyright: 0049 Projekt GmbH
Bei Modenschauen werden die Kollektionen der Aussteller an beiden Tagen live zu sehen sein.
copyright: 0049 Projekt GmbH

Fashionistas aufgepasst: Den ersten 100 Besuchern winkt ein Losgewinn

In 2015 war der Fashionyard in Frankfurt, München, Köln und Düsseldorf auf Tour. 2016 wird es Termine im Köln, München und Düsseldorf geben. „Mit dem FashionYard möchte ich den vielen kreativen Modeideen Raum geben und einen Austausch zwischen Jungdesignern, bekannten Labels, Stores und Kunden schaffen.“

Der FashionYard bietet aber noch einiges mehr: Bei Modenschauen werden die Kollektionen der Aussteller an beiden Tagen live zu sehen sein. Ein Tattoo-Team und Stylisten stehen für ein Umstyling zur Verfügung. DJ´s sorgen für die musikalische Begleitung. Für eine Stärkung zwischendurch werden die Gastronomen der Sartory Säle sorgen.

Zeitig da sein lohnt sich, die jeweils 100 ersten Besucher am Samstag und Sonntag können an einer Verlosung teilnehmen bei der jedes Los gewinnt. Sie können sich dabei unter anderem über FashionYard-Goodie Bags, Produkte von Pink Box und viele tolle Preise der Aussteller freuen.

Im Mittelpunkt der Modeplattform für Designer Labels, Marken und Stores stehen ausschließlich Mode, Schmuck, Accessoires und Kosmetik – individuell und nicht von der Stange. copyright: 0049 Projekt GmbH
Im Mittelpunkt der Modeplattform für Designer Labels, Marken und Stores stehen ausschließlich Mode, Schmuck, Accessoires und Kosmetik – individuell und nicht von der Stange.
copyright: 0049 Projekt GmbH

Der FashionYard auf einen Blick:

  • Wann: 11. und 12. Juni 2016, jeweils von 12 bis 18 Uhr
  • Wo: Sartory Säle Köln, Friesenstraße 44, 50670 Köln
  • Eintritt 5 Euro, Kinder bis zwölf Jahre frei

Mehr Infos zum Fashion Yard gibt es online unter: www.fashionyard.de