Das war Jeck im Sunnesching 2017: Große Foto-Galerie und jede Menge Videos!

Das war Jeck im Sunnesching 2017: Große Foto-Galerie und jede Menge Videos! - copyright: CityNEWS
Das war Jeck im Sunnesching 2017: Große Foto-Galerie und jede Menge Videos!
copyright: CityNEWS

Jeck, jecker, Jeck im Sunnesching! So viel geballte Kölsch-Power hat es im Rheinland an einem Wochenende wohl noch nie gegeben. Tausende Jecken kamen zum dritten “Jeck im Sunnesching” in den Deutzer Jugendpark und zur Premiere in die Bonner Rheinaue / Gronau. Weitere 50.000 Besucher haben beim parallel stattfindenden Kneipen-Festival am Samstag (02.09.2017) in Köln, Bonn und der Region bis tief in die Nacht abgefeiert.

In über 100 Kneipen, Biergärten, Brauhäusern und Event-Locations wurden kölsche Töne von über 60 Bands gespielt. Friesenstraße, Aachener Weiher, Bermudadreieck oder Belgisches Viertel – man hätte meinen können, dass bereits 11.11. in der Domstadt sei. Zahlreiche Special-Events rundeten das Programm zum diesjährigen “Jeck im Sunnesching” ab. So gab es z.B. im RheinEnergieSTADION besondere Führungen und die KVB bot zwei Stadtrundfahrten mit dem Colonia-Express an. Das Kölner Umland war raderdoll im Jeckenfieber …

Kölsche Top-Acts sorgten für Sommerfestival-Stimmung!

Kölsche Top-Acts sorgten für Sommerfestival-Stimmung! - copyright: CityNEWS
Kölsche Top-Acts sorgten für Sommerfestival-Stimmung!
copyright: CityNEWS

In Bonn und auf der Kölner Schäl Sick im Deutzer Jugendpark spielten die kölschen Top-Bands. Mit dabei waren u.a. Brings, Kasalla, Cat Ballou, Querbeat, Miljö, Rockmarieche, Björn Heuser, Fiasko, Pläsier, Sösterhätz, Mo-Torres, King Loui, Paveier, Klüngelköpp, Querbeat, Kuhl un de Gäng, Kempes Feinest, Stefan Knittler, Lupo und La Mäng. In Köln moderierte Lukas Wachten und in Bonn führte Guido Cantz durch das Programm.

Für perfekte Festival-Atmosphäre wurde in Köln u.a. eine 90 Meter lange Thekenfront, das weltgrößte Kölsch-Glas, ein Street Food Markt und zahlreiche Stände aufgebaut. Dazu gab es stilecht für ein richtiges Open-Air-Event Matsch, Pfützen und auch den ein oder anderen kleinen Regenschauer am Samstag. Von “Jeck im Rähn” war man aber weit entfernt! Die zahlreich fantasievoll kostümierten Besucher schunkelten sich das Wetter einfach schön. Und Petrus bewies wieder einmal, dass er eigentlich ne kölsche Jung ist. Die Sonne kam immer wieder zum Vorschein und verwandelte die Location in ein buntes und feierndes Farbenmeer mit tausenden Jecken. Kaum vorstellbar, dass vor knapp einer Woche hier noch zahlreiche Besucher der gamescom gezeltet hatten. Ein rundum voller Erfolg für das kölsche Sommer-Festival! Eine Wiederholung im kommenden Jahr ist da eigentlich garantiert!

Große Foto-Galerie zu Jeck im Sunnesching

Alle Bilder – copyright: CityNEWS