Das sind die 12 Promis im Dschungelcamp 2018: Alle Infos und Fakten zu den Teilnehmern!

Diese 12 Promis ziehen ins Dschungelcamp 2018: Alle Infos und Fakten zu den Teilnehmer! Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
Diese 12 Promis ziehen ins Dschungelcamp 2018: Alle Infos und Fakten zu den Teilnehmern!
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi

Am Freitag, 19.01.2018 um 21:15 Uhr startet bei RTL Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! mit 16 Folgen in die 12. Staffel. Und passenderweise sind es auch 12 Stars, die im australischen Outback um die Krone beim Dschungelcamp 2018 kämpfen dürfen. Die bissigen Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich sind genauso wieder dabei wie Dr. Bob. Er wird auch in dieser Staffel die Stars höchst charmant auf ihre Dschungelprüfungen vorbereiten wird und wenn nötig Händchenhalten. Außerdem dürfen die (un-)bekannten Kandidaten ja auch noch Luxusgegenstände mitnehmen. CityNEWS stellt hier die Stars der 12. Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” vor. Welche Promis gehen im australischen Dschungelcamp 2018 zwischen Kakerlaken und Co. bei RTL auf Sternejagd? Welcher Teilnehmer wird Dschungelkönig?

Zurück
Nächste

Jenny Frankhauser (Musikerin)

Jenny Frankhauser Foto: MG RTL D / Arya Shiraz
Jenny Frankhauser
Foto: MG RTL D / Arya Shiraz

Jenny Frankhauser (25) ist eine junge, lebensfrohe Frau, die mit ihrer offenen, humorvollen Art direkt in Erinnerung bleibt. Mit ihrem modernen Look und der seltenen Haarfarbe “Grau” fällt sie einem direkt ins Auge.

Geboren und aufgewachsen in Ludwigshafen am Rhein, lernt die sympathische Pfälzerin bereits mit jungen 17 Jahren das Leben in den Medien kennen. Durch ihre lustige, direkte Art, wird sie Teil der bekannten Dokusoaps ihrer Halbschwester Daniela Katzenberger, der Sendung “Family-Stories – Die Kleins” und weiteren erfolgreichen Reportagen auf RTL2 und RTL. Seitdem wirbelt Jenny Frankhauser durch die deutschen Medien und steht dabei für eine unverwechselbare, authentische Unterhaltung.

Bekannt geworden im Schatten der großen Halbschwester, erkämpfte sich Jenny mit ihrer frechen, herzlichen Art eine eigene, große Fangemeinde. 2016 veröffentlichte sie ihre erste, eigene Single “Die Zeit steht still” und schaffte es mit modernem Pop-Schlager in die offiziellen, deutschen Single-Charts. Weitere Songs veröffentlichte sie nur kurze Zeit später (“Mehr liebe geht nicht” und “Du machst mich schwerelos”).

Zum Dschungelcamp 2018

Was reizt die Schlagersängerin und Schwester von Daniela Katzenberger an dem Abenteuer Dschungelcamp? “Ich gehe in den Dschungel, weil ich abnehmen will. Ich habe eine Schokoladen-Sucht und dort wird es mir nicht möglich sein, nachts zum Kühlschrank zu rennen. Das ist für mich wie ein aufregendes Diät-Camp. Außerdem bin ich jung und brauche das Geld.”

Zurück
Nächste

Erfahren Sie mehr über die anderen Kandidaten im Dschungelcamp:

Das sind die Teilnehmer beim Dschungelcamp 2018 in der Übersicht

copyright: MG RTL D / Arya Shirazi

Gagen: Was bekommen die Promis für den Dschungelaufenthalt?

Was gibt es an Gage für die Dschungelcamp-Teilnehmer? Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Was gibt es an Gage für die Dschungelcamp-Teilnehmer?
Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Dass die Dschungelcamper nicht “just for fun” an dem Fernsehformat teilnehmen dürfte allen klar sein. Aber was verdient man als “Promi” im Dschungelcamp? Grundsätzlich gilt: Je prominenter der Kandidat, desto höher die Gage. Laut Schätzungen von gehalt.de erhalten die Teilnehmer folgende Prämien für die Teilnahme an der RTL-Dschungelshow.

  • Natascha Ochsenknecht ist lt. der Schätzung die große Abräumerin mit 170.000 Euro
  • David Friedrich und Giuliana Farfalla folgen mit ca. 100.000 Euro dahinter
  • Tatjana Gsell und Jenny Frankhauser dürften für den Aufenthalt in Australien etwa 80.000 Euro bekommen
  • Reality-TV-Promi Matthias Mangiapane erhält rund 70.000 Euro
  • Ansgar Brinkmann und Kattia Vides sind im unteren Drittel mit 60.000 Euro dabei
  • Im unteren Segment tummeln sich Tina York, die Sänger Daniele Negroni und Sydney Youngblood sowie Schauspielerin Sandra Steffl mit rund 50.000 Euro

Hier alle Infos zur neuen IBES-Staffel

Alle Videoclips von den Highlights zum Dschungelcamp 2018 finden die Zuschauer wieder bei RTL.de und in der RTL App. Außerdem gibt es die Dschungelabenteuer im Livestream und in voller Länge im Anschluss an die Sendung bei TV NOW zu sehen.