"Abgefüllt": Sünner Kölsch-Brauerei war Mittelpunkt des 7. CIC Indoorgolf Cup

Zur siebten Auflage des Indoorgolf Cup wählte der Colonia Imi Club (CIC) das traditionelle Ambiente der ältesten Kölsch-Brauerei der Welt. Unter dem Motto “Abgefüllt – der CIC zwischen Hopfen und Malz” traten 130 Spieler auf 27 Spielbahnen in der Sünner-Brauerei gegeneinander an.

Der CIC ist dem rechtsrheinischen Köln treu geblieben. Nach der DESIGN POST im Jahr 2012 und dem letztjährigen Cup in der LANXESS Arena ging es 2014 auf die Kalker Hauptstraße: Die älteste Kölsch-Brauerei der Welt bot den Austragungsort des 7. Indoorgolf Cup.

Seit 1860 hat die Sünner-Brauerei ihren Sitz in Köln-Kalk. Der Parcours hat die etwa 130 Spieler durch historische Gebäudeteile gepaart mit neuester Brauerei-Technik geführt.

CIC-Vorsitzender Maik Bolsmann gab das Startzeichen zur diesjährigen Ausspielung, die erneut unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jürgen Roters stand. Auf 27 Spielbahnen gleichzeitig schickte der Gastgeber die Gäste auf die Golfrunde durch das aufwendig ausgeleuchtete historische Gemäuer.

Bevor die legendäre Players-Night Party die Spieler rief, verwies Sebastian Senden in einem packenden Finale vor 250 Zuschauern Florian Geiger und Meinolf Köper mit nur drei benötigten Schlägen auf die Plätze. Der Sieger konnte sich über eine Wagenfeld-Leuchte freuen, sie wurde von Die Einrichtung Vianden überreicht. Der Zweitplazierte wurde vom Lifestyle-Magazin CityNEWS mit einem Wellness-Wochenende für zwei beglückt. Für den dritten Sieger stellte die Sünner-Brauerei ein 30Liter Fass Kölsch zur Verfügung.

Weitere Infos unter: www.cic-koeln.de