Cannabis-Plantage im Keller in Köln-Deutz aufgefunden

Cannabis-Plantage im Keller in Köln-Deutz aufgefundenQuelle: Polizei Köln
Cannabis-Plantage im Keller in Köln-Deutz aufgefunden

 

Die Polizei Köln hat am Dienstag (9. Februar) in Köln-Deutz die Wohnung eines Mannes (51) durchsucht und 214 Cannabispflanzen sichergestellt.

Ein bislang Unbekannter gab den Beamten den Hinweis auf einen 51-Jährigen, der im Keller eines Wohnhauses in der Tempelstraße eine Marihuana-Plantage betreiben solle.

Die Beamten trafen den Verdächtigen in seiner Wohnung an. Unmittelbar nach Öffnen der Wohnungstür schlug den Ermittlern beißender Marihuanageruch entgegen. Der Angetroffene zeigte sich sofort geständig und führte die Polizisten in das Kellergeschoss, wo er eine professionelle Indoorplantage unterhielt.

Auch in der Wohnung fanden die Beamten -neben 50 Gramm Marihuana- in der Dusche noch vier weitere Marihuanapflanzen.

Bei der Hauseigentümerin (67) handelt es sich um die ehemalige Lebensgefährtin des 51-Jährigen. Da beide nach jetzigem Stand der Ermittlungen arbeitsteilig gehandelt haben, müssen sie sich nun in einem Strafverfahren verantworten.