Buntes Programm auch nach Karneval in der Kölner LANXESS arena

Buntes Programm auch nach Karneval in der Kölner LANXESS arena copyright: LANXESS arena
Buntes Programm auch nach Karneval in der Kölner LANXESS arena
copyright: LANXESS arena

 

Die „Lachende Kölnarena“ hat auch dieses Jahr wieder 130.000 Karnevalisten in die LANXESS arena gelockt und Deutschlands größte und bestbesuchte Multifunktionsarena in das Epizentrum des Kölner Karnevals verwandelt. Die Karnevalssession neigt sich nun dem Ende zu, doch in der LANXESS arena geht es Schlag auf Schlag weiter: Im Februar stehen noch 17 Veranstaltungen auf dem Arena-Programm und alleine diese Woche können sich die Kölner auf Andreas Bourani, WWE Live, Deichkind, die Musikparade 2016 und die RheinStars freuen.

Aufgrund der Vollsperrung der Östlichen Zubringerstr. am kommenden Wochenende empfiehlt die LANXESS arena eine frühzeitige Anreise mit dem PKW bzw. mit dem ÖPNV. Bei Anreise mit dem PKW nutzen Sie bitte auch den zusätzlichen Parkplatz P 10 (Brügelmannstraße) und P 11 (Gummersbacher Straße Ecke Walter-Pauli Ring).

Anfang Mai 2014 wurde das zweite Album von Andreas Bourani mit dem Titel „Hey“ veröffentlicht. Die erste Single „Auf uns“ erschien bereits kurz vorher und schoss direkt auf Platz 1 der Single-Charts. Niemand konnte damals ahnen, dass sich aus einer Ode an die Freundschaft und den Zusammenhalt ein paar Wochen später die Hymne einer ganzen Nation zur Fußball-Weltmeisterschaft entwickeln würde. Eine Hymne, die heute bereits zum nicht mehr wegzudenkenden musikalischen und emotionalen Repertoire auf unzähligen Sport-Events, Hochzeiten, Abschluss- und Geburtstagfeiern gehört. Am Mittwoch, den 10. Februar, steht Andreas Bourani erstmals mit seinem eigenen Programm auf der Bühne der LANXESS arena.

Das Beste aus beiden WWE-Kadern ist am 11. Februar 2016 zu Gast in Köln. WWE Live Germany: Road to WrestleMania wird WWE-Superstars wie John Cena, Cesaro und Big Show in den Ring holen. Außerdem wird das Mitglied der Hall of Fame, Ric Flair, als General Manager der Tour in Köln dabei sein. Mit ihrem perfekten Mix aus Action und Entertainment begeistern die Live-Events von WWE (World Wrestling Entertainment) immer mehr Fans weltweit. Die weltbesten  WWE-Superstars sind Garanten für ebenso spannende wie unterhaltsame Ringduelle. WWE LIVE vereint Superstars und Diven von RAW und SmackDown.

Hast Du nicht schon einmal von Eiswürfeln in Pyramidenform geträumt, als die Eltern auf einem Tennisturnier waren und 99 Bierkanister auf den Befehl von ganz unten warteten? Und auf einmal hörst Du so’ne Musik, nickst mit dem Beat, denn Du hörst die Signale und die Arbeit nervt. Schnapp Dir Dein Hoverkraft und roll das Fass rein! Leider geil? Korrekt! Deichkind zieht es am 12. Februar 2016 in die LANXESS arena und wird mit den Fans ihre gewohnt ausgefallene Show abfeiern.

Europas größte Tournee der Marchingbands gastiert am 13. Februar in der Kölner LANXESS arena. Mehr als 350 Künstler aus sieben Nationen präsentieren eine einzigartige, emotionale Liveshow. Internationale Repräsentations- und Showorchester zeigen dabei ein außergewöhnliches Programm: Titel von Military über Swing und Rock bis zu aktuellen Hits. Während ihrer Tournee durch die größten Arenen Deutschlands begeistern sie jährlich mehr als 100.000 Besucher. Die neue Show 2016 garantiert mit präzisen Choreografien und musikalischen Darbietungen der Spitzenklasse bestes Entertainment.

Die RheinStars Köln bestreiten am Sonntag, den 14. Februar, das vorerst letzte Heimspiel der Saison in der LANXESS arena. Gegner ist der ambitionierte Klub RASTA Vechta. Die Vechtaer belegen aktuell den zweiten Tabellenrang in der 2. Basketball Bundesliga Pro A und werden bei Auswärtsspielen traditionell von zahlreichen Fans begleitet. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.

Jetzt noch Tickets sichern unter der LANXESS arena-Tickethotline 0221 – 80 20, im LANXESS arena Ticketshop (Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln), im Internet unter www.lanxess-arena.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen!