BUILD YOUR BAR – SHAPE YOUR CITY: Heineken sucht Deutschlands kreativstes Bar-Konzept

BUILD YOUR BAR - SHAPE YOUR CITY: Heineken sucht Deutschlands kreativstes Bar-Konzept
BUILD YOUR BAR – SHAPE YOUR CITY: Heineken sucht Deutschlands kreativstes Bar-Konzept

Mit der aktuellen Kampagne „SHAPE YOUR CITY“ ruft Heineken alle Menschen dazu auf, ihre Heimatstädte nach ihren eigenen Wünschen zu verändern und nachhaltig zu prägen. Bis zum 25. September 2016 können kreative Bar-Konzepte auf der eigens eingerichteten Webseite eingereicht werden. Der Sieger wird mit der Realisierung dieser Vision belohnt – inklusive professioneller Unterstützung.

Mitten in der Nacht in einer belebten Großstadt. So der erste Eindruck. Doch die drei jungen Männer, die nach Ladenschluss aus einer Kneipe geworfen werden, sehen sich mit einer insgesamt verlassenen Nachbarschaft konfrontiert. Was tun? Statt nach Hause zu gehen, fallen die Blicke auf ein halb offenes Garagentor einer ehemaligen Werkstatt. Im Inneren löst ein überdimensionaler Magnet eine Kettenreaktion aus und bringt das visionäre Trio auf eine folgenreiche Idee, die das gesamte Viertel zu neuem Leben erweckt.


Mit der aktuellen Kampagne "SHAPE YOUR CITY" ruft Heineken alle Menschen dazu auf, ihre Heimatstädte nach ihren eigenen Wünschen zu verändern und nachhaltig zu prägen.
Mit „SHAPE YOUR CITY“ ruft Heineken alle Menschen dazu auf, ihre Heimatstädte nach ihren eigenen Wünschen zu verändern und nachhaltig zu prägen.

Mut und Kreativität

Das Umgestalten Deiner Stadt lässt sich aktiv in die Hand nehmen, so der Aufruf hinter dem Video, das ein Teil der aktuellen Kampagne „SHAPE YOUR CITY“ von Heineken ist.

Mit „The Canvas“ möchte die internationale Premium Biermarke demonstrieren, was mit Mut und Kreativität möglich ist. Und so wie die drei Jungs aus dem Spot „The Canvas“ mit Hilfe eines riesigen Magneten, die Nachbarschaft zusammenführen und das städtische Nachtleben wiederzubeleben, so gibt es bereits zahlreiche „echte“ Beispiele für beeindruckende Projekte, die im Rahmen der Heineken „Cities“ Kampagnen erfolgreich umgesetzt wurden.

Projekte wie zum Beispiel die James Murphy Subway Symphony in New York, die mit melodischen Klängen das bekannte schrille U-Bahn Drehkreuz-Geräusch ersetzt hat, oder wie das Leo Villareal´s Projekt „The Bay Lights“, einer Licht-Installation mit tausenden von LED-Leuchten bei der die Bay Bridge in San Francisco illuminiert wurde. In Toronto gestaltete Heineken gemeinsam mit lokalen Street-Artists zudem Teile der Innenstadt um.



„City Shaper“ gesucht, die die Entwicklung ihrer Heimatstädte positiv beeinflussen

"<yoastmark

Mit „SHAPE YOUR CITY“ setzt die internationale Premiummarke auf den Erfindungsreichtum und die Motivation der Menschen, ihre Heimatstädte nach ihren eigenen Wünschen zu verändern und damit das Stadtbild und – ja, natürlich – auch das Nachtleben nachhaltig zu prägen. Nicht über mangelnde Ist-Zustände meckern, sondern selbst etwas zur Verbesserung beitragen. So das Motto der Kampagne, mit der auch in Deutschland nach „City Shapern“ gesucht wird.

Jeder, der schon mal davon geträumt hat an der Kreation einer Bar federführend beteiligt zu sein, sich tatsächlich mitten ins Nachtleben zu stürzen, ein Teil des Stadtbildes zu werden, der hat noch bis zum 25. September 2016 die Chance, seine Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Das Siegerkonzept wird von einer Jury, bestehend aus dem Heineken Deutschland Team, dem bekannten Blogger Dandy Diary und den renommierten Szene-Gastronomen und Mentoren Tobias Mintert und Philipp Treudt gekürt. Die neue Bar wir dabei zudem durch die Unterstützung der professionellen Mentoren noch stylisher und cooler gemacht. Das Siegerkonzept kann von der Idee bis zur letztendlichen Umsetzung und Fertigstellung über diverse Heineken-Kanäle mitverfolgt werden.

Weitere Infos zur Kampagne gibt es unter: www.heineken.com/de/cities


Gewinnspiel: CityNEWS verlost eine „SHAPE YOUR CITY“ Coolbox von Heineken

CityNEWS verlost eine "SHAPE YOUR CITY" Coolbox von Heineken
CityNEWS verlost eine „SHAPE YOUR CITY“ Coolbox von Heineken

Braucht auch Köln eine Veränderung? Welches Veedel der Domstadt hätte einen „City Shaper“ nötig? CityNEWS sucht Ideen zu einer nachhaltigen Verbesserung oder Umgestaltung des Kölner Stadtbildes. Nennt uns Euren persönlichen „City Shaper“? Wer – vielleicht aus Eurer direkten Umgebung – hat mit einer visionären Idee viel für das Nachtleben der Rheinmetropole getan? Was würdest Du in Köln verändern wollen? Welcher Ort in Deiner Stadt braucht dringend eine Veränderung?

Schickt uns Eure Vorschläge und gewinnt eine „SHAPE YOUR CITY“-Cool-Box von!

Hier geht es zur Verlosung!

Einsendeschluss ist der 15.10.2016.

Viel Glück …


Hier finden Sie unsere weiteren Verlosungen!


Hier finden Sie unsere Teilnahmebedingungen

Hiermit weisen wir Sie auf unsere Datenschutzbestimmungen bzgl. der Kontaktaufnahme hin. Bei der Kontaktaufnahme mit dem Anbieter (zum Beispiel per Kontaktformular oder E-Mail) werden die Angaben des Nutzers zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert. Der Nutzer hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat der Nutzer das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.


Drink responsibly ab 18 Jahren!