De Boore, Blech und Benefiz – "Spillmannsgasser" Benefizkonzert

Am kommenden Samstag, 5. Juli, veranstalten die Spillmannsgasser ihr erstes Benefizkonzert. Mit den Erlösen möchte der traditionsreiche Brauchtumsverein den Kinderhospizdienst Köln, Deutscher Kinderhospizverein e.V. unterstützen.

Schon seit anderthalb Jahren bastelt Vereinsvorstand Hajo Zweigart-Stolzenwald an ersten Ideen, die jetzt unter dem Motto „Mir Kölsche för uns Pänz“ in einem abwechslungsreichen Programm im Pfarrsaal der Kirche „St. Severin“ im Vringsveedel zu sehen und hören sein werden.

Dank guter persönlicher Kontakte des Vorsitzenden konnten die „Spillmannsgasser Junge e.V.“, die im kommenden Jahr 60. Geburtstag feiern, einen Reigen Kölner Künstler gewinnen, die sofort bereit waren, auf ihre Gage zu verzichten, um die gute Sache zu unterstützen. Zum bunt gemischten Feld der Akteure gehören unter anderem Kim Morales, die „Kölsche Italjäner“ sowie die „Rheingazellen“. Neun weitere Interpreten sorgen für Kurzweil, Spaß und gute Laune.

Auch für das leibliche Wohl der Besucher ist bestens gesorgt. Kaffee und Kuchen, Kölsch und Frikadellen, Gulaschsuppe und Würstchen, Salate und belegte Brötchen sind die Garanten dafür, dass es herzhaft kölsch zugeht.

Der Event findet statt im Pfarrsaal von St. Severin, der Kartenpreis beträgt 22 Euro. Karten sind über das Kontaktformular der Webseite www.spillmannsgasser.de oder per E-Mail über spillmannsgasser-ev@gmx.de oder per Telefon: 0176-70839747 erhältlich. Restkarten werden ab 14 Uhr an der Tageskasse verkauft.

Gewinner des Tages sind die Besucher der Veranstaltung, mehr noch der Kinderhospizdienst Köln, Deutscher Kinderhospizverein e.V. der sämtliche Einnahmen und Spenden erhalten wird. Er ist Anlaufstelle für Familien mit Kindern/Jugendlichen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung in und im Umkreis von ca. 50 Kilometer um Köln. Er unterstützt und begleitet die Kinder, die Eltern und Geschwister. Die Begleitung ist kostenfrei.

1. Benefizkonzert der Spillmannsgasser
Samstag, den 5. Juli 2014
Pfarrsaal St. Severin
Severinskloster 2 – 4
50678 Köln

Eintritt: 22,00 Euro
Einlass: 14.00 Uhr
Beginn: 15.00 Uhr
Kartenvorverkauf unter 0176 70 83 97 47
oder unter spillmannsgasser-ev@gmx.de