Beckmann spielt Cello

http://www.gemeinsam-gegen-kaelte.de/ / copyright: http://www.gemeinsam-gegen-kaelte.de/
http://www.gemeinsam-gegen-kaelte.de/
copyright: http://www.gemeinsam-gegen-kaelte.de/

In einer krisengeschüttelten Zeit verbindet das Programm von Thomas Beckmann in einer krisengeschüttelten Zeit mit Werken u.a. von Johann Sebastian Bach, Charlie Chaplin Zuhörer untereinander auf neue Weise.

Von Januar bis März 2010 – im Jahr der Armut – begibt sich Thomas Beckmann in den größten Sälen und Kirchen in Deutschland zum 10. Mal auf Benefiztournee.

Der bekannte Cellist spielt die Solosuiten von Johann Sebastian Bach – Werke kreativer Schöpfung. Er spielt Stücke von Charlie Chaplin, der mit seinem „Vagabund“, dem Bettler ein Denkmal setzte. „Il Mendicante“, der Bettler, ist auch der Name des wertvollen Guadagnini Cellos, das den Künstler auf seinen Tourneen begleitet.

Charlie Chaplin war kein Virtuose, Johann Sebastian Bach kein Entertainer. Zusammen sind sie aber ein Symbol für eine Kunst, die das Wichtigste neu erschafft: Die Liebe zum Nächsten.

Thomas Beckmann spielt, erläutert und stellt das Instrument in den Mittelpunkt. Sein Cello bringt das Herz zum Klingen, Beckmanns Stimme das Gewissen. Seine Stimme erklärt, was man tun kann, damit aus dem Gefühl eine gute Tat entsteht.

Das Konzert in Köln findet statt am 21.03.2010 um 17 Uhr in der St. Maria im Kapitol Schirmherrschaft: Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers, Oberbürgermeister Jürgen Roters

Mitwirkung: SKM Chor

Partner: Sozialdienst Kath. Männer e.V. Köln, SKS, Johannesbund, Diakonie

Projekt: Streetwork Projekte in Köln

Kartenvorverkauf: über alle bekannten VVK Stellen, SKM Köln und www.gemeinsam-gegen-kaelte.de