LivingInteriors 2016 in Köln: die Inspirationsquelle für Architekten

LivingInteriors 2016 in Köln: die Inspirationsquelle für Architekten / copyright: imm cologne / Koelnmesse
LivingInteriors 2016 in Köln: die Inspirationsquelle für Architekten
copyright: imm cologne / Koelnmesse

Die Koelnmesse ergänzt die LivingInteriors um ein weiteres Highlight: Die Architects Lounge, mit der sich die Attraktivität der Halle 4.2 für Architekten und Planer noch einmal erhöht.

Ein umfassender Überblick über alle relevanten Hersteller in kurzer Zeit, die neusten Trends in geballter Form, wertvolle, neue Kontakte und Inspiration für den eigenen (Arbeits-)Alltag – das erwarten Messebesucher, wenn sie die LivingInteriors in Köln im Januar 2016 besuchen. Die Koelnmesse ergänzt den Event für innovative und visionäre Bad- und Raumkonzepte um die Architects Lounge in der Halle 4.2. Mit diesem neuartigen Informations- und Rückzugsort schafft die LivingInteriors endgültig den Sprung zur angesagten Treffpunkt für Designer, Architekten, Planer, Inneneinrichter und Objektausstatter.

Alle zwei Jahre zeigt die LivingInteriors, wie aus dem Zusammenspiel von Produkten und Materialien aus den Bereichen Bad, Boden, Wand und Licht intelligente Raumlösungen und ganzheitliche Wohnwelten entstehen. Zusammen mit der imm cologne bietet die LivingInteriors ein umfassendes und innovativ inszeniertes Bild der gesamten Einrichtungswelt und wird damit zum Magnet für Designer, Architekten und Planer. Um die Qualität für den Messebesucher zu erhöhen, wertet die Koelnmesse die Halle 4.2 im kommenden Jahr mit der Architects Lounge noch einmal auf.

Die Architects Lounge ist eine separate Bussiness-Plattform: Eine gut gestaltete Umgebung, in der sich ungestört geschäftliche Gespräche oder Telefonate führen lassen, wo der E-Mail-Check zum Genuss wird und wo der Lounge-Besucher bei einer kurzen Auszeit vom Messetrubel noch einen Kaffee serviert bekommt. Alle Architekten, die sich am Eingang der Architects Lounge registrieren, bekommen kostenlos Getränke, kleine Snacks und Obst. Darüber hinaus bietet die Architects Lounge die Möglichkeit, sich mittels Printmaterialien in Ruhe zu besonders innovativen Produkten der LivingInteriors zu informieren. Geplant ist auch, dass die Lounge zum Startpunkt für Architekten-Rundgänge in der Halle wird.

Besucher und Unternehmer kommen zusammen

Mehr denn je ist die LivingInteriors für Architekten damit eine inspirierende, intensive und vor allem informative Veranstaltung. Zielgerichteter zugeschnitten auf eine bestimmte Besuchergruppe geht es kaum. Dank der Architects Lounge kommen Besucher und Unternehmen auf einer bestimmten Fläche zusammen, auf Wunsch lassen sich auch Tische für Business-Gespräche reservieren. Wenn ein Aussteller Kontakt zu Architekten wünscht – in der Architects Lounge wird er ihn bekommen. Mit ihren Bestrebungen um die Architects Lounge will die Koelnmesse einen Treffpunkt für alle Designinteressierten schaffen. „Die LivingInteriors liefert Impulse, Innovationen und Trends für die Gestaltung von Bädern und Räumen. Und mit der neuen Architects Lounge bringen wir im Januar bestimmte Interessengruppen noch konkreter zusammen. Mit der Architects Lounge sollen kreative Köpfe zueinander finden und sich in entspannter Atmosphäre austauschen. Die Idee der neuen Plattform wurde seitens der Aussteller sehr gut angenommen und begeistert sicherlich auch die Besucher”, erklärt LivingInteriors-Projektmanager Eike Fuchs.

Geballte Informationen – das bietet die LivingInteriors in jedem Fall. Denn renommierte Aussteller der Bereiche Bad, Boden, Wand und Licht zeigen auf der Messe ihre neusten und angesagtesten Produkte. Und auf den Trendfläche WALLS & FLOORS zeigt z.B. Frame, wie die Trends von Morgen aussehen. Näher am Geschehen können Messebesucher nicht sein.

Weitere Infos unter: www.livinginteriors-cologne.de

Autor: Redaktion / Koelnmesse