Angelo Kelly & Family auf großer Irish Christmas -Tour

Irish Christmas - Angelo Kelly & Family copyright: Chris Bućanac
Irish Christmas – Angelo Kelly & Family
copyright: Chris Bućanac

Angelo Kelly (33), der jüngste Spross der berühmten Kelly Family, lebt seit einigen Jahren mit seiner Familie in Irland und ist zum fünften Mal Vater geworden. Gemeinsam mit seiner Frau Kira und den vier ältesten Kindern setzt der begnadete Musiker, der sich seit 2006 international einen Namen als erfolgreicher Solokünstler gemacht hat, nun die Tradition der Musikerfamilie fort: auf dem aktuellen Erfolgsalbum IRISH CHRISTMAS und live auf der gleichnamigen Tournee.

Derzeit steht Angelo Kelly erstmals zusammen mit seiner Ehefrau und vier Kindern als eigenständige Musikerfamilie auf der Bühne und gemeinsam machen sie mit überwältigendem Erfolg richtig gute Musik! Ab Ende November wird der Erfolg der letzten Tournee auf einer noch größeren Europatournee fortgesetzt, die die junge Musikerfamilie auch durch 22 deutsche Städte führen wird.

Derzeit steht Angelo Kelly erstmals zusammen mit seiner Ehefrau und vier Kindern als eigenständige Musikerfamilie auf der Bühne und gemeinsam machen sie mit überwältigendem Erfolg richtig gute Musik! copyright: Chris Bućanac
Derzeit steht Angelo Kelly erstmals zusammen mit seiner Ehefrau und vier Kindern als eigenständige Musikerfamilie auf der Bühne und gemeinsam machen sie mit überwältigendem Erfolg richtig gute Musik!
copyright: Chris Bućanac

Dem Wunsch folgend, alte Weihnachtsklassiker, die nahezu jedermann in einem Pop-, Jazz-oder Klassikgewand kennt, mal auf ganz irische Art zu interpretieren, gelingt es Angelo Kelly und seiner Familie bekannte Songs so klingen zu lassen, als wären sie nie anders gespielt worden. Auf der Tournee 2016 werden sie dabei von vier großartigen Musikern der traditionellen, internationalen Folkszene begleitet. Mit irischer Fiddle, Mandoline, Flöte, Dudelsack, Trommeln und viele anderen Instrumenten im Gepäck werden sie zu zehnt das Publikum begeistern und dabei mit den typischen und faszinierenden Kelly-Stimmen im Vordergrund für Gänsehautmomente sorgen.


Doch wer denkt, dass es nur besinnlich zugehen wird, der irrt sich gewaltig. Neben ruhigen und emotionalen Momenten wird es auch jede Menge Lieder geben, bei den getanzt und gelacht werden darf. Denn eines der Dinge, die die Iren traditionell besonders gut können, ist bekanntermaßen das Feiern!

Weitere Informationen unter www.angelokelly.com


Irish Christmas – Angelo Kelly & Family
Deutschland-Tournee:

  • 29.11.2016  Theaterhaus, Stuttgart
  • 30.11.2016  Musik- und Kongresshalle, Lübeck
  • 01.12.2016  Musical Theater, Bremen
  • 02.12.2016  Nordseehalle, Emden
  • 03.12.2016  Theater am Marientor, Duisburg
  • 04.12.2016  CCH, Hamburg
  • 07.12.2016  Rudolf-Oetker-Halle, Bielefeld
  • 08.12.2016  Heinrich-Lades-Halle, Erlangen
  • 09.12.2016  Herkulessaal der Residenz, München
  • 10.12.2016  Stadthalle, Magdeburg
  • 11.12.2016  Stadthalle am Schloss, Aschaffenburg
  • 13.12.2016  Konzerthaus, Dortmund
  • 14.12.2016  Stadthalle, Limburg
  • 15.12.2016  Congress Center Rosengarten, Mannheim
  • 16.12.2016  Stadthalle, Baunatal
  • 17.12.2016  BadnerHalle, Rastatt
  • 18.12.2016  bigBOX, Kempten
  • 20.12.2016  Haus Auensee, Leipzig
  • 21.12.2016  Alter Schlachthof, Dresden
  • 22.12.2016  StadtHalle, Rostock
  • 23.12.2016  Columbiahalle, Berlin
  • 27.12.2016  Theater im Tanzbrunnen, Köln

Tickets sind ab sofort auf www.c2concerts.de, tickets@c2concerts.de, Tel.: 0711 – 849616 – 72, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


Angelo Kelly feiert sein
zehjähriges Jubiläum als Solokünstler

Angelo Kelly feiert sein zehjähriges Jubiläum als Solokünstler copyright: Angelo Kelly
Angelo Kelly feiert sein zehjähriges Jubiläum als Solokünstler
copyright: Angelo Kelly

Angelo Kelly – viele denken bei dem Namen immer noch an den kleinen, süßen Jungen, der seinerzeit in glockenheller Stimme mit seiner großen Familie den Superhit „An Angel“ gesungen hat. Wer sich jedoch ein wenig mehr mit dem Werdegang des Vollblutmusikers beschäftigt, entdeckt dabei einen erstaunlich breit gefächerten Musikkosmos.

Bereits mit 13 Jahren schrieb Angelo den größten Kelly Family-Hit „I Can’t Help Myself“, der in 10 Ländern auf Top-Positionen in die Charts kletterte. Mit „Because it’s Love“ (Nummer 1 Chartpositionen in Südafrika, Portugal und Holland) und „I will be your Bride“ (Nummer 1 in Belgien) folgten weitere Riesenerfolge. Was wenige wissen, Angelo war nicht nur als Komponist und Sänger aktiv, sondern stand auch als Co-Produzent hinter den Kelly Family Alben. In den folgenden Jahren suchte Angelo immer wieder nach neuen musikalischen Herausforderungen. Mit dem Projekt Piano Drums machte er sich schließlich einen Namen in der Musikszene. Gemeinsame Projekte mit seinem langjährigen Meisterlehrer, dem legendären Fusion- und Jazzmusiker Billy Cobham und vielen weiteren Künstlern und Bands, gaben Angelo neue Einflüsse an die Hand, von welchen er auch heute noch musikalisch zehrt.

2006 entschied er sich, seine Zeit und Energie wieder voll und ganz dem Songwriting und Singen zu widmen. Im gleichen Jahr erschien das Solo-Debüt-Album „I’m‘ Ready“, mit dem Angelo sich auf eine spannende Reise begab.

2006 entschied er sich, seine Zeit und Energie wieder voll und ganz dem Songwriting und Singen zu widmen. copyright: Angelo Kelly
2006 entschied er sich, seine Zeit und Energie wieder voll und ganz dem Songwriting und Singen zu widmen.
copyright: Angelo Kelly

Heute, ein Jahrzehnt später, blickt er unter dem Motto „10 YEARS“ musikalisch auf diese Zeit zurück. Am 6. Mai 2016 erschien unter diesem Titel eine hochwertig gestaltete 3-CD Box. Vollgepackt mit Angelos besten Aufnahmen, größten Hits, tollen neuen aber auch vielen bisher unveröffentlichten Tracks.

Wir blicken zurück:

Angelo Kellys Solokarriere könnte vielfältiger und spannender nicht sein. Die ersten drei Jahre war er mit seiner Rockband in ganz Europa unterwegs. Sie spielten ausverkaufte Häuser, standen aber auch vor leeren Sälen – für den erfolgsverwöhnten Musiker damals eine harte aber wichtige Erfahrung. 2009 spielte Angelo über 100 Konzerte in 23 Ländern. Mittlerweile Vater von drei Kindern, traf er zusammen mit seiner Frau Kira eine Entscheidung, die das Leben der Familie von Grund auf verändern sollte. Sie kauften einen alten Bus, lösten ihre Wohnung in Deutschland auf, nahmen ihre Kinder aus der Schule und begaben sich auf eine Reise ins Ungewisse.

Angelo Kelly - viele denken bei dem Namen immer noch an den kleinen, süßen Jungen, der seinerzeit in glockenheller Stimme mit seiner großen Familie den Superhit „An Angel“ gesungen hat. copyright: Angelo Kelly
Angelo Kelly – viele denken bei dem Namen immer noch an den kleinen, süßen Jungen, der seinerzeit in glockenheller Stimme mit seiner großen Familie den Superhit „An Angel“ gesungen hat.
copyright: Angelo Kelly

Drei Jahre lang reiste Angelo mit seiner Familie quer durch Europa und kehrte dabei zu seinen Wurzeln zurück, zur Straßenmusik. In der Zeit begann er, zusammen mit seiner eigenen Familie zu musizieren. Geprägt von all den Erfahrungen schrieb er schließlich „Off Road“, eines seiner stärksten Alben. Nach und nach lösten Auftritte in Theatern die Straßenmusik ab. Im Zuge dessen wurde Angelo das erste Mal von seiner Frau und seinen Kindern musikalisch unterstützt. Dies war der Beginn von „Angelo Kelly & Family“. Ihre Reise führte die Familie schließlich nach Irland, in das Land, aus welchem Angelos Familie ursprünglich stammte. Dort ließen sie sich im Sommer 2013 fernab von jeglichem Trubel nieder und genießen bis heute ein alternatives, freies Leben in idyllischer Abgeschiedenheit. In ihrer neuen Heimat entdeckte die Familie schließlich die traditionelle irische Musik für sich. Dies führte zum bislang erfolgreichsten Projekt von “Angelo Kelly & Family”, dem Weihnachtsalbum „Irish Christmas“. Das Album erschien im Winter 2015 und hielt sich volle sieben Wochen in den deutschen Album Charts! Auch die ausverkaufte Tour zum Album war ein voller Erfolg. Angelo, seine Frau Kira und deren mittlerweile fünf Kinder werden auch in diesem Jahr wieder auf große „Irish Christmas“-Tour gehen.

“Die letzten 10 Jahre waren mit unglaublichen Momenten von Glück, Freude, Trä̈nen aber auch Schmerz geprägt. Es gab Zeiten des Reichtums aber auch der Armut, tolle Konzerten vor großem Publikum aber auch Auftritte auf leeren Straßen. Unabhängigkeit und Freiheit war für uns dabei immer das Wichtigste.” so Angelo Kelly über diese Zeit.

10 YEARS ist so abwechslungsreich und faszinierend wie Angelos Leben selbst. In der hochwertigen 3-CD-Box steckt viel Herzblut. Darauf finden sich die besten Songs, die größten Hits wie „An Angel“ oder „I can’t help myself“ in neuen Versionen und auch viele bisher unveröffentlichte Stücke.